Was sind die Beschwerden von Patienten, die häusliche Pflege benötigen?

Was sind die Beschwerden von Patienten, die häusliche Pflege benötigen
Was sind die Beschwerden von Patienten, die häusliche Pflege benötigen

Zu Hause betreute Patienten und ihre Familien haben unterschiedliche Bedürfnisse. Die wichtigste dieser Anforderungen besteht darin, auf genaue Informationen über die Patientenversorgung zugreifen zu können und von den vom Staat gebotenen sozialen Möglichkeiten zu profitieren. Um die richtigen Informationen über die Patientenversorgung zu erhalten, müssen zunächst die richtigen Informationsquellen erreicht werden.

Um von den vom Staat gebotenen sozialen Möglichkeiten zu profitieren, sollten die sich ändernden Rechtsvorschriften der Gesundheitseinrichtungen genau befolgt werden. Heutzutage ist das Erreichen der richtigen Quellen mit den richtigen Informationen zu einem "Glücksfall" geworden. Die Möglichkeit, den sich ständig ändernden Gesetzen zu folgen und sich an Innovationen anzupassen, ist sowohl für Dienstanbieter als auch für Dienstnutzer ein Problem. Die Verbesserungen im Gesundheitssystem sind gut und vielversprechend, aber unzureichend. Warum ist es nicht ausreichend? In der Tat kann die Antwort ohne große Schwierigkeiten gegeben werden. Möglicherweise werden die Bedürfnisse und Beschwerden nicht gemeinsam an die zuständigen Institutionen und Organisationen weitergeleitet. In Anbetracht der aktuellen Bedingungen bitten wir Sie, Ihre Probleme und Gedanken mit uns zu teilen. Durch Hinzufügen Ihrer Nachrichten zu dieser Seite können wir alle Beschwerden an einem Punkt sammeln und so die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich ziehen. Sie können auch vorherige Nachrichten auf dieser Seite anzeigen.

Menschen teilen weiterhin ihre Wünsche und Probleme auf vielen verschiedenen Plattformen miteinander. Einige Probleme können entweder durch familieneigene Methoden oder durch staatliche Institutionen gelöst werden. Somit ist es möglich, einige der Anforderungen zu erfüllen, aber es ist sehr schwierig, eine Lösung zu finden, wenn aufgrund fehlender Informationen nicht bekannt ist, wo sie angewendet werden sollen. Es ist hilfreich, Ideen zu sammeln und von Menschen zu lernen, die ähnliche Probleme haben. Somit fühlen wir uns beide nicht allein und können schneller zu einer Lösung gelangen.

Während wir uns mit den Gesundheitsproblemen unserer Patienten befassen, versuchen wir auch, unsere Stimmen über viele Social-Media-Plattformen im Internet wie Whatsapp, Facebook, Twitter und Change.org zu Gehör zu bringen. Wir wenden uns auch einzeln mit Petitionen an die zuständigen Regierungsinstitutionen (meistens tun wir dies leider nicht einmal). Wenn diese Bemühungen fragmentiert sind, können wir nicht den gewünschten Effekt erzielen. Wir können ihre Bedürfnisse nicht vollständig an ihre Kollegen weitergeben und wir können keine Lösung finden.

Wie wir alle wissen: "Er kennt den Zustand dessen, was vom Dach fällt." Es gibt ein Sprichwort namens. Kurz gesagt, Familien, die sich in derselben Situation befinden, können die Probleme von Familien, die sich zu Hause um ihre Patienten kümmern, wirklich verstehen. Vielleicht werden die Probleme, über die wir uns beschweren, von denen, die sie lösen können, nicht als Problem wahrgenommen. Das Problem, das wir haben, hat möglicherweise auch eine Lösung, die wir nicht kennen.

Wenn wir unsere Anfragen, Bedürfnisse, Beschwerden und Probleme in einem einzigen Punkt teilen und diskutieren und sie klar auflisten können, können wir die erforderlichen Informationen leichter erreichen. Es wird auch ein Ort sein, auf den wir uns für unsere Anwendungen beziehen können. Auf diese Weise steigt die Bedeutung und Wirkung des Bewusstseins, das wir schaffen werden.

Nachrichten, die Sie mit uns teilen
22.03.2017 - CEVDET MELANKO - Ich passe auf meinen Vater auf. Er muss gut gefüttert werden. Ich habe jedoch nicht die finanzielle Situation dafür. Wir erhalten pharmazeutische Hilfsmittel. Zumindest haben wir kein Geld, um für Drogen zu bezahlen. Sie sagen jedoch, dass ein gutes Ernährungsprogramm für den Patienten umgesetzt werden sollte. Sie erklären nicht, wie das passieren wird. Der Staat sollte diese Art von Unterstützung ebenfalls leisten. Zumindest wollen wir Ernährungsunterstützung für Patienten, für die die Ernährung sehr wichtig ist. Es ist wie ein Drogenpräparat. Sehr wichtig. Manchmal wird Ernährung wichtiger als Medikamente. In einem solchen Fall sollte die Arzneimittelunterstützung als Ernährungsunterstützung verwendet werden. Wir erwarten flexiblere Lösungen. Es muss gut gefüttert werden, aber wenn wir es uns nicht leisten können, wie?

29.03.2017 - RAZİYE DAMLA ONAN - Unser Patient ist seit Jahren bettlägerig und kann sich nirgendwo bewegen. Sie haben Berichte, die zwei Jahre gültig sind. Wenn der Bericht abläuft, können wir keine Medikamente und Medizinprodukte kaufen, da der Bericht erneuert werden muss. Der Arzt möchte unseren Patienten, der sich seit Jahren nicht mehr bewegen kann, in jedem Berichterneuerungsprozess sehen. Wir rufen einen privaten Krankenwagen, bringen den Patienten mit vielen Problemen ins Krankenhaus und bringen ihn dann nach Hause. Dieses Problem muss behoben werden. Geld reicht nicht mehr. Ich war verzweifelt.

01.05.2017 - DENİZ YAZICI - Ich kümmere mich zu Hause um meinen kranken Vater. Die medizinische Unterstützung durch Kommunen und andere Gesundheitseinrichtungen ist gut. Es gibt viel Hilfe bei der Unterstützung von Ärzten und Krankenschwestern. Die meisten Medikamente sind leicht zu finden, aber einige sind immer noch nicht verfügbar. Es gibt einige Dinge, die bei der häuslichen Pflege des Patienten wichtig sind, von der guten Ernährung des Patienten bis zur häuslichen Umgebung, je nach den Bedürfnissen des Patienten. Alle Arten von medizinischer Unterstützung sind zu Hause verfügbar. Aber ist die häusliche Umgebung nicht auch für Kranke wichtig? Es kann immer noch zu Ausrutschen, Stürzen und Unfällen kommen. Es kann für den Patienten gleichgültig sein. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, dass einer der Räume im Haus so gebaut ist, dass alle Bedürfnisse des Patienten erfüllt werden. Wir erwarten eine Studie in diese Richtung. Es gibt viele Patienten, die dies brauchen, und diejenigen, die sich zu Hause um Patienten kümmern müssen. Ich möchte unter ergonomischeren Bedingungen auf meinen Vater aufpassen. Er braucht eine richtige Toilette, ein Bett und ein Zimmer, in dem er sich friedlich fühlt. Hierfür ist finanzielle Unterstützung erforderlich. Es ist nicht möglich, einen solchen Raum für eine Person mit Mindestgehalt zu gestalten. Ich warte auf Hilfe. Trotzdem danke ich dem Staat. Ich möchte, dass die Gesundheitsversorgung besser wird.

13.05.2017 - ŞAKİR VEFALI - Die meisten zu Hause lebenden Menschen arbeiten. Es besteht immer die Notwendigkeit, dass jemand bei meiner kranken Mutter bleibt. Dafür wollen wir Unterstützung wie Krankenschwestern oder Betreuer. Wenn ich das Haus zur Arbeit verlasse, bitte ich die Nachbarn, sie stündlich anzusehen. Aber wie weit. Manchmal passiert das auch nicht. Hin und wieder bitten wir Verwandte. Aber jeder hat doch einen Job. Pflegekräfte sollten uns zumindest dann unterstützen, wenn wir nicht zu Hause sind. Dafür benötigen Sie Material. Das hat nicht jeder. Wir wollen dafür staatliche Unterstützung. Es wird gesagt, dass es viel Unterstützung gibt, aber wir wissen nicht, wie wir sie nutzen sollen. Ich schaue mir die Nachrichten viel an, habe aber noch nichts davon gehört. Ich glaube nicht, dass es Unterstützung für Pflegekräfte gibt. Es gibt nur Ärzte und Krankenschwestern, die nach Hause kommen und gehen. Das ist etwas anderes. Die Pflegekraft muss sich während der Arbeitszeit um den Patienten kümmern, wenn wir nicht zu Hause sind.

03.06.2017 - ERCAN AKSUN - Die institutionellen Zahlungen für Medizinprodukte sind seit Jahren gleich. Produktpreise sind zu hoch. SUT muss jetzt geändert werden.

17.06.2017 - KAZIM BOZ - Psychologische Unterstützung ist ebenfalls erforderlich. Neben der Unterstützung von Ärzten und Krankenschwestern ist auch psychologische Unterstützung erforderlich. Ich denke, dies ist eine der wichtigsten Unterstützungen für Patienten zu Hause. Weil er sich als überflüssig sehen kann und denkt, dass sie sich notwendigerweise um die Pflege seiner Mitmenschen kümmern. Es ist sehr natürlich, dass solche Gedanken auftreten, insbesondere aufgrund der Einstellung junger Menschen gegenüber älteren Menschen. Ältere Menschen sind hochempfindlich, und Menschen mit chronischen Beschwerden sind viel empfindlicher. Hierfür ist psychologische Unterstützung erforderlich. Die Unterstützung von Ärzten und Krankenschwestern reicht nicht aus. Dies ist in den Vorschriften zur häuslichen Patientenversorgung festgelegt. Da jedoch nicht in jedem Krankenhaus genügend Personal vorhanden ist, werden nur Ärzte und Krankenschwestern für Patientenbesuche zu Hause eingesetzt. Psychologen müssen an solchen Besuchen teilnehmen und die Besuchsintervalle sollten häufig sein. Jeder weiß, wie wichtig die Moral für kranke Menschen ist. Es besteht ein großer Bedarf an Psychologieexperten, eine Kommunikation aufzubauen, die die Moral der Patienten verbessert. Wenn ihre Moral gut ist, kann die Moral derer, die sich zu Hause um die Kranken kümmern, gut sein. Positive Energie kann sie komfortabler machen.

01.07.2017 - SEDEF ÖZAY - Wir haben kein Geld und keine Geduld mehr. Ich kann es nicht ertragen.

14.07.2017 - MAZLUM GENEL - Das Patientenbett ist eines der wichtigsten Geräte für Patienten, die zu Hause betreut werden. SGK zahlt jedoch nicht für dieses Produkt. Je nach Bedarf des Patienten sollte ein 2, 3 oder 4 Motorbett kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

25.08.2017 - SELAMİ ALTIN ​​- Wir können den Patienten nicht herumführen, er braucht Luft, aber wir haben keine Zeit. Wenn Sie zu Hause pflegen und gleichzeitig arbeiten müssen, sind die Dinge für Sie sehr schwierig. Wenn Sie ein Berufsleben, Hausarbeiten und einen Patienten haben, um den Sie sich kümmern müssen, wird das Leben sehr schwierig. Mein kranker Vater muss herumgeführt werden. Es gibt jedoch niemanden zu Hause, der dies tun kann. Jeder arbeitet. Wir können auch keine Pflegekraft behalten. Die Füße meines Vaters sind auch nicht gut. Situationen wie das Herausnehmen oder Herausnehmen aus dem Gebäude müssen sorgfältig durchgeführt werden. Es sollte ein Programm implementiert werden, mit dem die Patienten herumlaufen und Kontakte knüpfen können. Dies kann ihnen eine ziemlich gute Moral geben.

28.08.2017 - LEYLA İPEK - Ich muss arbeiten und kümmere mich gleichzeitig um meine kranke Mutter. Frauen sind zu Hause am schwierigsten zu pflegen. Denn in dieser Hinsicht vermeiden Männer es, zu viel Verantwortung zu übernehmen. Alles ist den Frauen überlassen. Wirst du die Hausarbeit machen oder dich um deine kranke Mutter kümmern? Wenn er versucht, alles auf einmal zu tun, bleibt der Körper ohne Widerstand. Ich muss auch arbeiten. Wenn ich den Job kündige, werden Miete, Wartungskosten, Strom, Wasser und die Aufteilung des Hauses völlig durcheinander gebracht. Jetzt muss eine Hand gemacht werden. Eine Gebühr sollte an diejenigen gezahlt werden, die sich zu Hause um Patienten kümmern. Es wird gesagt, dass es solche Vorteile gibt, aber wie viel wird das Geld für den Lebensunterhalt des Hauses gegeben? Damit eine Frau sich um ihre Patientin kümmern kann, ohne zu Hause zu arbeiten, sollte sie einen guten Lohn und eine gute Versicherung haben. Andernfalls ist es nicht möglich, wirtschaftliche Probleme zu lösen und sich gleichzeitig um den Patienten zu kümmern. Frauen, die sich um die Kranken kümmern, sollten mehr Geld erhalten als die Großmutter, um sich um ihr Enkelkind zu kümmern.

14.09.2017 - MEHMET KAMİL - Unterstützung wird benötigt, um eine ergonomische Umgebung für den Patienten vorzubereiten. Niemand möchte seine Eltern in den Ecken des Krankenhauses lassen. Er kümmert sich zu Hause um sich. Dies ist in unserer Familienstruktur. Die häusliche Umgebung ist jedoch nicht gut für die Gesundheit des Patienten. Nicht jeder ist reich, so dass er eine private Krankenschwester anstellt, um ein perfektes Zimmer zu schaffen. Wir bitten um staatliche Unterstützung, um ein Krankenzimmer für den Patienten geeignet zu machen. Lassen Sie den Staat kommen, es gibt Patienten zu Hause und sie brauchen Pflege. Danach ein ergonomisches Bett für ein Zimmer, in dem sich der Patient aufhält oder was auch immer im Zimmer eines Patienten benötigt wird. Somit fühlen sich sowohl Familien als auch Patienten wohl. Die häusliche Umgebung ist für den Patienten sicherer geworden. Einige Häuser haben nicht einmal ein Zimmer. Die Patienten liegen auf dem Sofa im Wohnzimmer. Toiletten sind möglicherweise auch nicht geeignet. Die Herstellung einer Toilette für den Patienten sollte zu den bereitgestellten Stützen gehören.

09.11.2017 - MUSTAFA TURAN ERGE - Wir müssen beim Kauf eines Produkts einen großen Unterschied bezahlen. Einige Produkte haben überhaupt keine Unterstützung. Wir zahlen seit Jahren Versicherungsprämien. Alle Produkte sollten von der Institution abgedeckt werden.

19.11.2017 - ŞENOL MERTSOYLU - Wir verließen das Krankenhaus und kamen nach Hause. Wir hatten keine Informationen darüber, wie wir eine Aspiration durchführen sollten. Wir wussten nicht, wie wir die Tracheotomiekanüle ersetzen sollten. Die Geräte gaben ständig Alarm. Wir wollten verrückt werden. Eines Tages konnten wir uns festhalten und brachten den Patienten zurück ins Krankenhaus.

04.12.2017 - AHMET ERSAN - Die Umgebung des Hauses ist für kranke Menschen nicht gesund. Häuser sollten für die Betreuung kranker Frauen nicht bevorzugt werden. Viele Unfälle passieren. Darüber hinaus ist es für jemanden, der nicht weiß, sehr schwierig, sich um die kranke Person zu kümmern. Es können falsche Anträge gestellt werden. Medikamente können falsch gegeben werden. In der häuslichen Umgebung wird manchmal nicht auf Hygiene geachtet. Diese Situation bedeutet, dass der Patient kranker ist. Es gibt diejenigen, die diesen Job kennen. Sie müssen sich im Krankenhaus kümmern. Krankenschwestern und Ärzte besuchen Häuser, in denen die Patienten von den Gemeinden betreut werden. Diese sind jedoch völlig unzureichend und werden nicht von jeder Gemeinde umgesetzt. Wir möchten, dass die Behörden mehr Inspektionen durchführen und sich um Familien kümmern, die sich um Patienten kümmern. Infolgedessen ist klar, was getan werden muss. Pflege zu Hause ist nicht einfach. Der Staat sollte einige Prüfungen zu Hause machen. Wenn die häusliche Umgebung nicht für die Patientenversorgung geeignet ist, muss die Anordnung unterstützt werden. Andernfalls ist das Leben der Patienten gefährdet oder es erscheint eine Situation, als würden sie ignoriert. Arzt- und Krankenschwesterbesuche im Haus reichen nicht aus. Es wird mehr benötigt. Die Gestaltung des Heims für die Patientenversorgung ist ein sehr wichtiges Thema, und wir möchten, dass dies angegangen wird. Viele Leute haben bereits eine Anfrage in diese Richtung gestellt.

06.02.2018 - REYHAN AKKAYA - Ich habe viel zu schreiben, kann es aber nicht. Ich habe keine Kraft mehr. Alle sind gegangen. Ich bin der einzige, der sich um meine kranke Mutter kümmert.

17.03.2018 - AYTUNÇ MİRAL - Ich muss mich mit mehreren Krankheiten auseinandersetzen. Die schwierigsten Situationen, in denen ich Schwierigkeiten habe, zu Hause zu pflegen, sind darauf zurückzuführen, dass meine kranke Mutter mehr als eine chronische Krankheit hat. Ich bin weder Arzt noch Krankenschwester. Manchmal haben wir Probleme aufgrund von Unterernährung. Ich weiß nicht, was ich in dieser Situation tun soll. Es gibt auch Probleme mit dem Drogenkonsum. Die Unterstützung der Krankenschwester sollte vom Staat gegeben werden. Krankenschwester- und Arztkontrollen sollten häufiger sein. Sie kommen hin und wieder, aber sie sind unzureichend. Mobile Teams, die sich um den Patienten kümmern, sollten in jedem Bezirk sein. Mobile Teams müssen ständig reisen. Wie ist die Situation in den Häusern, in denen der Patient betreut wird, ob es Fortschritte bei gesundheitlichen Problemen gibt, sollte er überprüfen und melden. Egal, was passiert, nachdem wir es aus dem Krankenhaus geschickt haben, es ist nicht wahr, dass es uns nicht betrifft. Es gibt auch Überprüfungen für Angeberei. Wir beschäftigen uns jeden Tag damit und es gibt Zeiten, in denen wir uns ängstlich fühlen. Schließlich sind wir für diesen Job nicht ausgebildet. Wir bitten mobile Teams, mindestens zweimal pro Woche zum Gesundheitscheck zu kommen.

24.04.2018 - LEVENT ŞAHİN - Tatsächlich können wir Patienten, die zu Hause betreut werden, auf verschiedene Weise trennen. Zum Beispiel gibt es Patienten mit chronischen Krankheiten, die ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen können. Abgesehen davon gibt es Menschen, die krank sind und mit Geräten verbunden leben und sich nur begrenzt bewegen. Es gibt Menschen, die krank und völlig bettlägerig sind und Geräte benutzen. Zum Beispiel gibt es Leute, die Rollstühle benutzen, die nicht unter der Taille halten. Es ist möglich, als solche zu diversifizieren. Sie alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Wenn der Patient beispielsweise in einer Wohnung lebt und kein Aufzug vorhanden ist, ist es für den Patienten ein großes Problem, hinauszugehen. Selbst wenn es einen Aufzug gibt, ist es sehr schwierig, eine völlig bettlägerige Person herauszuholen. Ein Rollstuhlfahrer kann sich nur in einer Wohnung mit Aufzug und geeigneter Rampe wohlfühlen. Dauerhafte Rampen müssen entsprechend dem Ausgang der Wohnhäuser gebaut werden. Eine Person, die mit einem Rollstuhl aus dem Aufzug steigt, kann über diese Rampe die Wohnung verlassen. Darüber hinaus sollte dieser Komfort in allen öffentlichen Gebäuden gewährleistet sein. Es gibt immer noch öffentliche Bereiche, zu denen behinderte Menschen nur schwer Zugang haben. Sie haben Angst, an Orte wie Regierungsbüros zu gehen. Wenn es keine geeigneten Strukturen gibt, ist es für eine behinderte Person sehr schwierig, sich um ihre Arbeit zu kümmern. Es ist notwendig, diese zu beachten. Schließlich sind behinderte Menschen auch Staatsbürger dieses Staates.

28.04.2018 - TUNCAY NİYAZ - Junge Menschen sind sehr gleichgültig und diese Situation stört die Patienten. Ich kümmere mich zu Hause um Patienten, aber die jungen Leute sind ihren Ältesten gegenüber sehr gleichgültig. Diese Situation verursacht Unwohlsein auf der Seite des Patienten. Jemand muss erklären, was Alter in der Schule bedeutet und warum ältere Menschen mit Respekt behandelt werden sollten. Die neue Generation kann sich jedoch nicht von den sozialen Medien lösen. Sie sind wie Narkose. Wir werden alle morgen alt werden. Aber es scheint, dass es keine Generation geben wird, die unsere Hände halten kann. Es gibt kein Konzept der Familie. Was wird in Schulen unterrichtet? Wir möchten, dass ältere Menschen respektiert und geliebt werden. Dazu müssen Schulungen in Schulen durchgeführt werden.

15.07.2018 - ALİ ÇİFTÇİ - Leider leistet unsere Regierung im Falle einer Beschwerde die notwendige Unterstützung. Ich wünschte, die Probleme wären gelöst, bevor die Leute rebellierten.

27.09.2018 - SUAT BİRCAN - Ich habe alle Nachrichten gelesen. Ich stimme aufrichtig zu. Ich habe versehentlich viele Informationen über die Probleme erhalten, die ich seit drei Monaten mit meinem Patienten habe. Ich habe durch das Leben gelernt, dass das "Herunterfallen vom Dach", wie Sie es nennen, ihrem eigenen Schicksal überlassen bleibt. In dieser Hinsicht leisten Sie Pionierarbeit für einen sehr wertvollen Service für uns. Wir sind Ihnen dankbar. Ich möchte sagen, dass ich auch mit den Produkten und dem Interesse an Ihrer Institution zufrieden bin. Ich biete meinen Respekt.

16.12.2018 - BÜŞRA AYDIN ​​- Hallo. Wir befinden uns in einer solchen Zeit, in der einige Opportunisten täuschen, indem sie die Schwächen und die Unwissenheit der Patienten ausnutzen und sagen, dass sie es sowieso nicht wissen. Soweit ich Ihre Seite überprüfen kann, konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Patienten zu informieren und ihnen zu helfen. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Ihnen einen guten Tag.

28.02.2019 - KEMAİL BADRUK - Hustengerät ist nicht auf dem Markt erhältlich. Wir sind in großen Schwierigkeiten. Es ist ein wichtiges Gerät für meine Tochter, aber leider können wir es nicht bekommen.

11.03.2019 - BEHSAT ÇUHADAR - Das Bein meiner Frau wurde aufgrund von Diabetes amputiert. Sie sagten, dass man trotz vieler anderer Beschwerden keinen Bericht über Bedürftige bekommen kann. Ich bin seit fünf Monaten ein Opfer. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

02.04.2019 - MEHMET ÖZDEMİR - Hallo. Meine Mutter starb im Alter von 79 Jahren, mein Vater starb im Alter von 83 Jahren, sie starben auf meinem Schoß in unserem Haus, in dem ich seit 1990 in Ankara lebe. Möge Allah gnädige Barmherzigkeit haben. Da meine Tochter als Altenpflegespezialistin aufgewachsen ist, haben ich, mein Mann und meine Tochter einander geholfen und unseren Ältesten gedient. Unser größtes Problem war es, Medikamente zu verschreiben und den Patienten zum Arzt zu bringen.

04.05.2019 - AYÇİL SALİK - Das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen. Sie kommen zur häuslichen Pflege, sie machen nichts als Blutentnahme. Ich fand im Krankenhausnotfall heraus, dass meine Mutter zufällig Essen in der Lunge hatte. Das Krankenhaus wurde eingeliefert und der Arzt entlassen, bevor die Lungen gereinigt wurden. Als wir nach Hause kamen, wurde meine Mutter wieder krank. Ich ging in ein anderes Krankenhaus, aber sie akzeptierten es nicht. Ich musste wieder ins gleiche Krankenhaus. Sie haben ihn in den Notfall gebracht. Sie suchten 3 Tage, nahmen es aber nicht zum Gottesdienst. Ich musste meinen Patienten nach Istanbul bringen.

22.05.2019 - DERYA KAYA - Der größte Bedarf der Patienten besteht an umfassenden häuslichen Pflegediensten. Was ich unter umfassenden häuslichen Pflegediensten verstehe, ist, dass sie nicht dem aktuellen System in unserem Land entsprechen. Tägliche oder wöchentliche Hausbesuche werden vom Gesundheitsteam je nach Bedarf durchgeführt, die Pflege- und Behandlungsbedürfnisse des Patienten werden zu Hause erfüllt (zumindest diejenigen, die in der häuslichen Umgebung durchgeführt werden können), Berichte, Rezepte und ähnliche Dokumente werden erstellt Bei dem Patienten zu Hause ist die physische Umgebung des Hauses nach den Bedürfnissen des Patienten gestaltet (Behindertentoilette, Tür Ich spreche von einem System, bei dem der Patient und seine Familie bei Problemen rund um die Uhr um Hilfe bitten können. Darüber hinaus ist es ein großes Problem, dass Pflegeheime, in denen eine symptomatische Behandlung oder Betreuung von Patienten durchgeführt wird, deren Behandlung abgeschlossen ist, die jedoch keine Heilung finden (nicht finden können) (Krebs, Schlaganfall, Patienten im Endstadium usw.), ein großes Problem darstellt . Patienten, die sich in der Endphase befinden oder mit ihren Schmerzen nicht fertig werden können, finden keinen Platz in den Kliniken und sind ihrem Schicksal überlassen. Die Patientenfamilie und der Patient müssen allein mit dem Todesprozess kämpfen.

09.06.2019 - ALİ ERDEM - Hallo. Da die ICD-Codes falsch waren, habe ich zweimal ein Rezept geschrieben und den Bericht erneuert. Woher weiß ich, ob der neue Bericht erstellt wurde oder nicht? Ihm zufolge muss ich ein Rezept bekommen.

22.06.2019 - BAYRAM MELON - Hallo. Unser Patient ist schwach. Er isst nicht sein eigenes Essen. Wir binden ein Tuch darunter. Seine Augen sehen nicht viel.

15.07.2019 - FATİH UÇURAN - Die Menschen zögern etwas, über ihre Krankheiten zu berichten. Sie denken, als ob die andere Person etwas sagt. Es gibt auch eine Situation, in der man sich für Ärzte schämt. Es besteht die Befürchtung, dass meine Krankheit gehört wird.

23.08.2019 - HASAN SEYİT ABDULLAH - Zunächst einmal einen schönen Tag. Vielen Dank für die Informationen, die Sie zur Verfügung gestellt haben. Patienten haben häufig Probleme damit, dass sich die Gesetzgebung ständig ändert. Der Grund dafür kann sein, dass Menschen die Situation der Patientenversorgung missbrauchen. Kontinuierliche Veränderungen machen andere Patienten und ihre Angehörigen traurig. Das größte Problem ist, dass der Patient, der die Intensivstation verlässt, während er an das Beatmungsgerät angeschlossen ist, zurück ins Krankenhaus muss, um einen Bericht zu erhalten.

25.08.2019 - ALİ ÜLVİ BÜKRÜOĞLU - Hallo. Wir sind weltweit führend in diesem Bereich mit 3 innovativen und patentierten High-Tech-Geräten zur Unterstützung der Altenpflege. Ich stimme Ihrer Meinung voll und ganz zu, dass es in diesem Bereich in unserem Land viele Fehler gibt und diese unzureichend sind. Stadtkrankenhäuser sind ein großartiges Projekt, aber wenn Sie die Qualität des Serviceteils nicht bieten können, wird dieses wunderbare Projekt sofort sein Ansehen verlieren. Um einen Klick höher als die Beispiele in der Welt zu sein, müssen wir die vorteilhaften Dienstleistungen, die wir haben, zu diesem wunderbaren Projekt hinzufügen. Die wichtigste Dienstleistung, die Patienten auf der Intensivstation oder in ihren Zimmern erbracht werden sollte, besteht darin, den Badeservice mit heißem Wasser mit Ozon zu versorgen, ohne von ihren Betten entfernt zu werden. Das Infektionsrisiko ist Null, da Ozonwasser verwendet wird und dank der zellregenerierenden Funktion von Ozon offene Wunden schnell geschlossen werden. Wenn es Dekubitus gibt, heilen sie schnell und die Bildung von Dekubitus wird verhindert. Durch die Aufnahme freundschaftlicher Beziehungen zu undokumentierten gefälschten Maschinen auf dem Markt werden jedoch kommunale Ausschreibungen eingereicht, und diese Maschinen dürfen leider so verwendet werden, dass die Benutzer durch die Verletzung von Patenten geschädigt werden. Es gibt kein Ministerium, das diese kommunalen Ausschreibungen überwacht. Die im Service verwendeten Maschinen haben nicht einmal Dokumente. Da sie kein Ozon verwenden, werden die Patienten in ein Bad mit derselben aufblasbaren Badewanne oder ähnlichen geschlossenen Behältern gebracht und lösen das Risiko einer gegenseitigen Infektion aus. Das wichtigste Problem, auf das ich aufmerksam machen möchte, ist die mangelnde Aufsicht bei der Beschaffung von Dienstleistungen für häusliche Gesundheitsdienste in kommunalen Ausschreibungen. In der Tat gibt es viele Probleme und Fehler zu erklären. Ich kann hier nicht alle erwähnen. Angebote für Home Health Services werden an Unternehmen vergeben, die nicht mit diesem Service verbunden sind. Der Wert, der der Nation gegeben wird, sollte vor Freundschaft und Geldbeziehungen liegen. Obwohl die Angebote für häusliche Gesundheitsdienste separate Themen in kommunalen Angeboten enthalten, können sie verschiedene Themen in einem einzigen Angebot zusammen verwenden, damit sie an die Adresse geliefert werden können. Was könnte das Unternehmen, das den Krankenwagen bereitstellt, mit dem Selbstpflegedienst oder dem Hausreinigungsdienst zu tun haben? Alle diese Dienstleistungen werden mit einem einzigen Angebot an dasselbe Unternehmen erbracht. Dieser Akt soll diesen Dienst leicht nehmen und sich über die Nation lustig machen, es ist unmoralisch. Damit unsere Ärzte lange beim Patienten bleiben, sollte die Umgebung nicht störend sein. Patienten riechen jedoch aufgrund der von ihnen verwendeten Medikamente schlecht und weil sie lange Zeit nicht gewaschen werden können. Dies führt aufgrund des schlechten Umgebungsgeruchs zu einer verkürzten Besuchszeit. Selbstpflege ist eine sehr wichtige Dienstleistung. In unserem Land sollte dieser Service in einer viel besseren Qualität und auf kontrollierte Weise erbracht werden. Es kann sogar davon ausgegangen werden, dass es an eine begrenzte Anzahl von Unternehmen vergeben wird. Anhand von Beispielen für die Probleme, auf die ich in diesem Sektor gestoßen bin, habe ich meine Erfahrungen mit Ihnen geteilt, um sicherzustellen, dass die Probleme dieses wichtigen Dienstes zu Beginn erkannt und unsere Mitarbeiter bereitgestellt werden können, ohne sie zu schädigen. Respekt und Liebe.

11.09.2019 - ABDULLAH KAYA - Grüße. Da unser Patient im Krankheitsfall nicht sprechen kann, wissen wir nicht, welchen Weg wir einschlagen sollen. Wir können nicht kommunizieren. Er kann nicht sprechen, weil er eine Tracheotomie hat. Diese Situation macht uns sehr traurig. Wenn wir in die Notaufnahme müssen, werden 112 Krankenwagen nicht in das Krankenhaus gebracht, in dem der Patient verfolgt wird, sondern in das nächste Krankenhaus. Wir müssen jedes Mal die ganze Geschichte des Patienten nacherzählen. Mit dieser Aufregung können wir keine genauen Informationen liefern. Dinge, die wir vergessen haben, passieren. Aus diesem Grund müssen wir einen privaten Krankenwagen organisieren und ins Krankenhaus gehen. Wir kehren mit einem privaten Krankenwagen nach Hause zurück. Diese Probleme treten bei jeder Überprüfung auf. Wie gehen wir, wenn wir gehen, in welche Poliklinik wir gehen, haben wir immer Probleme.

13.10.2019 - MEHMET GÜLMEZ - In der Nase des Patienten, der ein Sauerstoffgerät verwendet, kommt es zu Blutungen. Ich konnte keine Lösung finden. Es tut mir sehr leid.

04.11.2019 - GÜRKAN BARAN - Meine Mutter ist 89 Jahre alt. Alzheimer- und Demenzpatient seit 3 ​​Jahren. Ich kümmere mich allein um meine Mutter. Unsere finanzielle Situation ist gut. Möge Allah denen Bequemlichkeit geben, deren finanzielle Situation nicht gut ist. Ich muss verschiedene Sorgen für meinen Patienten machen. Zuerst wechsle ich die Windel (von denen einige vom Staat bereitgestellt werden), dann mache ich Hautpflege und mache auch die Pflege, die in diesen Prozessen enthalten ist. Hauterkrankungen unterhalb der Taille, der Hüften und der Leistengegend. Diese werden durch Harninkontinenz verursacht. In der Hüftpflege verwende ich dermatologische Cremes gegen Austrocknen und Ablösen der Haut. Ich benutze Medikamente, um Keime in Ihren Augen zu verhindern. Ich mache die Haarpflege mit Shampoos, die keinen Alkohol und kein Sulfat enthalten. Ich benutze Körperfeuchtigkeitscremes. Ich koche hauptsächlich Gemüse. Ich bevorzuge besonders Eintöpfe und Suppe mehr. In diesem Alter können sich die Patienten nicht viel bewegen und werden schnell müde. Vorsicht ist geboten, um Verstopfung vorzubeugen. Das wichtigste Thema sind Hygieneprodukte. Der Staat muss diese Produkte erfüllen. Zum Beispiel sollten Sie für Produkte wie Reinigungstücher, Masken, Handschuhe und medizinisches Shampoo bezahlen. Außerdem möchte der Arzt am Ende des Berichts den Patienten sehen. Es gibt diejenigen, die bettlägerig sind, es gibt diejenigen, die nicht laufen können. Der Arzt sollte nach Hause kommen und nachsehen. Dies sind die größten Herausforderungen. Möge Allah es allen leicht machen.

18.11.2019 - FATMA YILMAZ - Es gibt einen häuslichen Gesundheitsdienst, aber es gibt einige Probleme damit. Für die Analyse sollte der Begleiter des Patienten zum Arzt gehen und die Analyse ausdrucken lassen. Das Team nimmt nur Blut, auch hier müssen Sie die Röhrchen in einer begrenzten Zeit an den entsprechenden Ort bringen und die Ergebnisse verfolgen. Das einzige, was getan wird, ist eine Blutentnahme. Obwohl sie ein Auto haben, nehmen sie es nicht. Sie müssen die Röhren laufen lassen und sie selbst nehmen. In der Zwischenzeit müssen Sie jemanden mit Ihrem Patienten finden. Die häusliche Gesundheitseinheit bringt den Patienten ins Krankenhaus, aber wenn er zurückkommt, lässt er Sie am Eingang der Wohnung zurück. Zum Beispiel wurden wir um 2 Uhr morgens am Eingang gelassen, während es schneite. Eine regelmäßige Kontrolle wird nicht durchgeführt. Vielleicht machen wir etwas falsch mit dem Patienten oder wir verstehen die Not des Patienten nicht. Weil auch die Angehörigen der Patienten Unterstützung brauchen. Die Windelunterstützung ist unzureichend, Sie müssen fast die Hälfte selbst bezahlen. Produkte wie Reinigungsmittel und nasse Handtücher sollten auch für die Badezimmerbedürfnisse des Patienten bezahlt werden. Das Krankenbett gab der Einrichtung, aber es sollte einen Esstisch geben, damit es keine Schwierigkeiten gibt, den Patienten zu füttern. Vielen Dank.

23.12.2019 - GÜLDANE ERSOY - Als 97% behinderter Muskelpatient möchte ich bei mir zu Hause auf Krankheiten untersucht und behandelt werden, bei denen der Hausarzt möglicherweise eingreift. Dies ist ein großer Bedarf für Patienten wie uns. Während wir möglicherweise mit einem Serum und einigen Medikamenten behandelt werden, haben wir auch das Elend, ein Auto zu finden, das mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fährt und zurückkehrt. Weil der Krankenwagen es nicht zurückbringt, selbst wenn wir bettlägerig sind. Bisher kam mein Hausarzt nur einmal mit der Bitte meiner Mutter nach Hause und schaute hinüber und verschrieb Medikamente. Er hat es nicht einmal untersucht. Als zu 97% behinderter Muskelpatient ist es für mich äußerst anstrengend, jedes Mal ins Krankenhaus zu müssen, wenn ich einen Patienten habe. Krankenwagen nur bis Sie ins Krankenhaus kommen. Nach der Diagnose und der ersten Behandlung muss ein bettlägeriger Patient nach Hause zurückkehren. Die Rückkehr von Patienten wie uns sollte mit einem Krankenwagen erfolgen, und die Anzahl der Krankenwagen sollte erforderlichenfalls erhöht werden. Während wir an Behinderung und Krankheit leiden, werden wir elender, wenn wir nach Hause zurückkehren können.

23.02.2020 - MİNE MÜGE İLTAŞ - Ich habe eine Motoneuron-Krankheit und kann nicht laufen. Eine Technologie namens Exoskelett wurde entwickelt. Ich weiß nicht, wie wir dieses Produkt in die Türkei bringen können.

06.04.2020 - RECEP KARATAŞ - Ein Katheter muss in einen Prostatakrebspatienten eingeführt werden. Wegen der Pandemie können wir sie nicht ins Krankenhaus bringen. Sie sagten, dass die häusliche Gesundheitseinheit kommen würde, aber es kam nicht. Ich möchte, dass sie nach Hause kommen und helfen.

13.04.2020 - NEZİHA KURT - Mein Vater ist ein Krebspatient mit Metastasen. Ich kümmere mich um ihn. Wir erhielten eine Chemotherapie in einem privaten Krankenhaus. Die Chemotherapie funktioniert nicht mehr. Sein Schmerz nahm stark zu. Sie empfahlen uns die Behandlung mit Lutetium. Diese Behandlung ist an bestimmten Orten verfügbar. Wir haben das Medikament einmal genommen, dann haben sie uns aus dem Krankenhaus angerufen und gesagt, dass ihre Termine im April und Mai wegen des Virus abgesagt wurden. Als ich fragte, was zu tun sei, wurde gesagt, dass wir es nicht wissen würden. Werde ich mich hinsetzen und nichts tun, langsam darauf warten, dass mein Vater stirbt?

03.05.2020 - ARZUM ÖZERMAN - Meine Mutter ist zu 96% behindert. Außerdem dialysiert sie 3 Tage die Woche. Sie ist vor einem Monat gefallen und ihr Hüftknochen war gebrochen. Eine Operation wurde als nicht geeignet befunden. Sie brachten uns aus dem Krankenhaus, um uns zu Hause zu betreuen. Ich bemühe mich sehr, meiner Mutter in Angelegenheiten zu helfen, die ich nie gekannt habe. Mit Unterstützung der Gemeinde kommt ein Transportwagen, der für 3 Tage zur Dialyse kommt und geht. Der Dialysearzt sagt, meine Mutter sollte sich einer Gallenblasenoperation unterziehen. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sagten die Ärzte, dass die Durchführung einer Hüftknochenoperation riskant sei. Sie gaben an, dass sie aufgrund der hohen Entzündungsrate und der Vorgeschichte von Polio keine chirurgische Operation durchführen könnten. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Beim Verlassen des Krankenhauses empfahlen sie eine Injektion, die jeden Tag durchgeführt werden sollte, um Embolien zu vermeiden. Sie gaben sein Rezept, meldeten sich aber nicht. Es gibt 1 Nadeln in 10 Box. Jede Box ist 200 TL. Da es keinen Bericht gibt, decken wir ihn selbst ab. Sie haben sich auch nicht für die Windel gemeldet. Wir decken das Stoffgeld auch selbst ab. Um einen neuen Bericht zu erhalten, muss ich einen privaten Krankenwagen rufen und meine Mutter auf einer Trage ins Krankenhaus bringen. Dies ist eine sehr schmerzhafte Situation. Ich weiß auch nicht, in welche Abteilung ich im Krankenhaus gehen werde. Ich habe auch einen älteren Vater mit Demenz, um den ich mich kümmern muss. Möge Gott allen helfen.

25.05.2020 - LEVENT GÜNEY - Ich habe eine Mutter mit einer Bandscheibe in der Taille. Es fehlen drei Festplatten. Er hat seit Jahren Schwierigkeiten beim Gehen, weil sein Rückenmark zusammengedrückt ist. Wie Ärzte sagen, nimmt die Gehentfernung von Tag zu Tag ab. Sie ist jetzt 88 Jahre alt. Er kann kaum zum Waschbecken gehen, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Er kann die Treppe nicht hochsteigen. Ich kaufte einen Rollstuhl, um mich an flachen Orten zu bewegen. Wir haben jedoch Probleme, weil wir keine Treppen steigen können. Ich habe die Tools untersucht, die Ihr Unternehmen und andere Organisationen zu diesem Thema entwickelt haben. Der Preis kam jedoch auch zu mir. Diese Tools müssen vom Staat bereitgestellt werden.

04.06.2020 - ERDEM ARTUL - Medizinische Produkte sind sehr teuer. Bitte seien Sie eine Stimme für uns und wenden Sie sich an die zuständigen Behörden.

22.06.2020 - CEMİL TURHAN - Einen schönen Tag noch. Ich bin zu 90% aufgrund einer Verletzung an Rückenmarkslähmung erkrankt. Wo und wie finde ich eine Broschüre über häusliche Pflege? Ich kann keine Ressource finden, die alle Arten von Anforderungen enthält, einschließlich Reinigung, Ernährung und ähnlicher Informationen.

23.06.2020 - URAL DEMİR - Meine 86-jährige Mutter ist seit 3 ​​Jahren bettlägerig. Wir müssen es mit dem Laken nach links und rechts drehen, um es persönlich zu reinigen und Wunden im Bett zu behandeln, aber wir können nicht, es tut mir überall weh und sagt, fass mich nicht an. Was kann ich in diesem Fall tun, welche Art von Schmerzmittel kann ich verwenden? Gibt es medizinische Produkte zur Reinigung von Patienten und Wunden im Bett?

24.06.2020 - SERPİL ÖZTULUNÇ - Ich habe einen bettlägerigen Vater im Alter von 85 Jahren. Er hatte eine Bypass-Operation. Es gibt chronischen Diabetes, Demenz und Blutdruckerkrankungen. Schließlich war seine Hüfte gebrochen und wir hatten eine prothetische Operation. Er setzt sein Leben als bettlägerig fort. Sie lebt seit einem Jahr völlig vom Bett abhängig. Ihre Häuser gehören nicht ihnen. Sie leben bei meiner Mutter. Meine Mutter ist ebenfalls 75 Jahre alt. Die einzige Einnahmequelle ist der Mindestlohn meines Vaters. Ich möchte Sie fragen, ob so viel Einkommen für einen solchen Patienten ausreicht. Wir wissen nicht, wie wir mit der Pflegeleistung umgehen sollen. Ich habe die Vormundschaft beantragt. Ich warte auf das Gericht.

29.06.2020 - FARUK KALAY - Ich habe einen Vater mit einer rechten Hüftfraktur. Er wurde vor 10 Jahren am offenen Herzen operiert. Er benutzt Insulin und Herzmedikamente. Vor ungefähr 3 Monaten bekam er die Grippe und verlor sich. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Er wurde in der Infektionsabteilung ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wurden vor der vollständigen Genesung entlassen, genauer gesagt, dies ist von uns, so die Kommentare der Ärzte. Er ist jetzt zu Hause bettlägerig. Wir benutzen die Sonde und die Windel. Er hatte jahrelang Probleme beim Gehen. Jetzt kann er nicht einmal mehr auf dem Bett sitzen, geschweige denn laufen. Meine Mutter erfüllt alle ihre Bedürfnisse und kämpft. Weil meine Mutter auch krank und alt ist. Nach Angaben der Ärzte konnte die Angiographie nicht erneut durchgeführt werden, da die Gefäße blockiert waren und ihnen mitgeteilt wurde, dass sie auf diese Weise gehandhabt werden sollten. Es wurde angegeben, dass er von Zeit zu Zeit auf diese Weise ins Krankenhaus eingeliefert werden würde. Sie ist jetzt 82 Jahre alt. Es hat Schwierigkeiten, seine Bedürfnisse zu erfüllen. Er leidet auch an Demenz. Er kann die Treppe nicht hochsteigen. Die Beinmuskeln schmolzen auch ziemlich stark. Wir haben große Schwierigkeiten bei der Wartung.

06.07.2020 - NACİYE DEMİRCİOĞLU - Wir haben einen Diabetiker. Rechte Seite gelähmt. Er spricht, aber was er sagte, wird nicht verstanden. Er hat aufgrund von Diabetes Wunden am rechten Fuß. Die Blutwerte fallen ständig, der Grund wurde nicht gefunden. Eine monatliche Überprüfung wurde empfohlen. Vor 1 Jahr wurde ein Stent in die Halsschlagader eingesetzt. Vor einem Monat trat eine Angiographie im rechten Bein auf. Er ist jetzt bettlägerig.

29.08.2020 - BİLGE ESENGİN - Ich lebe in Ankara. Ich bin ganz allein. Meine Mutter ist bettlägerig und pflegebedürftig. Ich habe Probleme mit den meisten Dingen. Der Staat zahlt keine Babysittergebühr, nur weil wir bezahlt werden. Ist es ein Verbrechen, zu arbeiten und bezahlt zu werden? Die Pflegekraft bittet um viel Geld und wir können es uns mit unserem Gehalt nicht leisten. Sowohl der Patient als auch unsere Angehörigen werden Opfer. Warum zahlt der Staat Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftigkeit kein Pflegegeld? Zumindest die Pflegekraft zuweisen. Lassen Sie uns diese Gelegenheit geben. Außerdem müssen Behinderungsberichte unbestimmt sein. Diese Person ist mit einem Bericht krank. Der Bericht ist abgelaufen. Sie wollen den schlecht gesinnten bettlägerigen Patienten wie eine Schaufensterpuppe für den neuen Bericht vor sich haben. Neue Berichtsvorgänge sollten gemäß den alten Informationen durchgeführt werden. Oder Sie erhalten Informationen von SGK. Die Tatsache, dass unsere Patienten wiederholt Berichte erhalten, indem sie heiß oder kalt zwischen die Decken ziehen, verdirbt ihre Psychologie und führt dazu, dass sie durch Schläge kranker werden.

25.09.2020 - KEMAL ELBEYİ - Ich bin zu 83 Prozent behindert. Gleichzeitig habe ich chronischen Diabetes, Blutdruck und Herzerkrankungen. Auch neurologische Erkrankungen haben begonnen. Wunden erscheinen unter meinen Füßen. Das Schlimmste ist, dass ich alleine bin. Es ist schmerzhaft, ins Krankenhaus zu gehen. Ich kann nicht laufen. Ich weiß nicht, wie oder wo ich viele Dinge erledigen soll. Danke.

28.09.2020 - ATİLA ÖZİŞ - Sie können Hilfe bekommen, wenn Sie einen Verwandten mit Gewissen haben oder wenn Sie reich sind. Ansonsten wird niemand richtig betreut.

05.10.2020 - FATİH BİLGİN - Mein lieber Vater leidet seit mehr als zwei Jahren an COPD. Wir haben sehr schwere Prozesse durchlaufen. Unser Leben ist seit fast einem Jahr auf der Intensivstation. Aufgrund der Pandemie verbrachten wir die meiste Zeit ohne ihn zu sehen. Ich bin sicher, Sie fühlen sich verlassen. Wir hatten einen sehr kurzen Palliativservice und blieben zu Hause. Er musste immer wieder auf die Intensivstation. Intensivpflegeprozesse können dringende Probleme beseitigen, bringen Patienten jedoch in schwerwiegende Situationen in Bezug auf übermäßigen Gewichtsverlust, Gefäßschäden und Wunden im Bett, was die Patienten in den Sterbeprozess versetzt. Infolgedessen wurde in den letzten drei bis vier Monaten eine Tracheotomie durchgeführt, und mit einem neuen Gerät wurde er zuerst nach zweiwöchigem Aufenthalt auf der Palliativstation nach Hause geschickt. Der Palliativprozess war leider für uns und den Patienten aufgrund falscher Praktiken und Gesundheitsreisen sehr schwierig. Aufgrund der Besetzung der Angehörigen der Patienten mussten wir uns mit einer Gruppe von sechs Begleitern abwechseln. Aber das Krankenhauspersonal wollte es nicht und kümmerte sich nicht um einen unserer Gründe. Dies hat immer wieder zu Spannungen geführt. Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass diese Regeln notwendig sind, vielleicht wegen der Pandemie, aber dass sie nicht den sozialen Bedingungen entsprechen und dass es nicht möglich ist, dass eine einzelne Person ihre ganze Zeit verschont. Erst dann stießen wir verzweifelt auf eine rücksichtslose Reaktion wie das Halten einer Pflegekraft. Aufgrund dieser Reaktionen kam es auch zu härteren Reaktionen. Daher war der Bildungsprozess der Angehörigen nicht ausreichend. Es wurden Antworten auf die gestellten Fragen gegeben, weil wir dies etwas oder etwas erzählt hatten. Wir hatten Probleme bei der Übertragung der Schulungsdetails auf die anderen, da sie den Neuankömmling nicht abholten, bevor der alte Begleiter während der begleitenden Änderungen zur Krankenhaustür ging. Am Wochenende gab das Beatmungsgerät einen Alarm und eine Niederdruckwarnung aus. Die Krankenschwester, die ich aggressiv gerufen habe, sagte, dass sie das Gerät nicht verstehe und dass diese Schulung uns hätte gegeben werden sollen, anstatt eine Lösung zu finden. Wir haben versucht zu erklären, dass das Gerät während der Intensivstation feststeckte und dass wir die Intensivstation verlassen und zum Palliativdienst gekommen sind und dass wir das Gerät hier zum ersten Mal gesehen haben. Wir haben erfahren, dass es im Krankenhaus kein technisches Personal gibt, das diese Geräte versteht. Der Dienst musste im Notfall angerufen werden. Es wurde gesagt, dass die Ärzte während der Arbeitszeit eine Entscheidung treffen sollten. Weil es das Wochenende war, sagten sie, wenn der Patient krank würde, würden sie sofort auf die Intensivstation gehen. Dafür öffneten sie sogar einen zweiten Gefäßzugang und warteten bereit. Es ist eine tragikomische Situation. Unser Patient musste erneut auf die Intensivstation gebracht werden, nur weil das Gerät am ersten Tag, an dem er zum Palliativdienst in einem anderen Krankenhaus gebracht wurde, ausgefallen war, und es war wieder am Wochenende. Es ist ein großes Fiasko, dass keine Krankenschwestern und Ärzte diese von der Versicherung bereitgestellten Geräte nicht verstehen und dass es nicht einmal einen Techniker gibt, der diese Geräte in jedem Krankenhaus kennt. Schließlich gingen wir nach Hause. Die Versicherungseinrichtung ist sehr streng in Bezug auf die Verbrauchsmaterialien der von ihr gelieferten Geräte und deckt einige davon nicht ab. Da es Medizinern nur sehr geringe Zahlen gibt, werden für diejenigen, denen sie begegnen, große Unterschiede festgestellt. Die Patientenversorgung zu Hause ist oberflächlich. Das Team kommt nur mit Routinearbeiten an. Niemand kennt die Geräte. Es gibt nicht genügend nützliche Informationen und Übungen zur Ernährung des Patienten. Es kann kein anderer Lebensmitteltyp als monolithische Lebensmittel angewendet werden. Es soll einen Termin für die Tracheotomiekanüle bekommen. Der Patient hat keine Mobilität. Die Nahrungskanüle ist unerträglich. Häusliche Pflegepatienten haben Dutzende von Problemen, und der Staat muss ein bewusstes Gesundheitssystem mit seiner sozialen Staatsidentität schaffen und diese Probleme mit den Augen von Experten in Verbindung bringen und Lösungen finden.

12.10.2020 - HALİL KARAKUŞ - Die Gehirngefäße meines Vaters sind verstopft. Er war nicht mehr in der Lage, seine körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen, weil sein Gehirn geschrumpft war. Wir müssen die ganze Zeit Windeln tragen. Wegen der Pandemie können wir sie nicht ins Krankenhaus bringen und einen Bericht erstellen. Da die Alzheimer-Krankheit schneller als zuvor fortschreitet, kann er einige Dinge nicht mehr bemerken. Zumindest warten wir auf Hilfe mit Windeln.

26.10.2020 - HACI ÖZ - Medizinische Unternehmen sind der größte Unterstützer von pflegebedürftigen Patienten. So wie Medikamente nicht in der Medizin verkauft werden, sollten Medizinprodukte nicht in Apotheken, Märkten und ähnlichen Orten verkauft werden.

23.11.2020 - ESMA DEMİROĞLU - Hallo. Gesundheitspersonal kam neulich nach Hause, aber sie gingen, ohne etwas zu tun. Es gibt eine ernsthafte Schwellung und Rötung am Fuß meines Großvaters. Es fing an zu schmerzen. Kann wegen Schmerzen nicht schlafen. Ihre Augen sehen nicht 99 Prozent. Immer bettlägerig. Welche Creme verwenden wir mit welchem ​​Arzneimittel?

07.12.2020 - ERDAL DEMİR - Ich habe einen 82-jährigen Vater mit Gehschwierigkeiten, Herz-, Lungen- und Prostatakrankheiten. Wir wissen nicht, welche Art von Unterstützung wir für die häusliche Pflege bekommen können.

21.12.2020 - HAZAL AKTAŞ - Mein Vater hat Alzheimer. Sechs zieht sich an. Der Hausarzt schreibt eine 2-monatige Windel. Aber jedes Mal, wenn er über Windeln schreibt, will er auch meinen Vater sehen. Es ist sehr schwierig, meinen Vater rauszuholen. Der Windelbericht wird ebenfalls jährlich erneuert. Während der Aktualisierung des Berichts möchte der Arzt den Patienten wieder sehen. Es ist ein echtes Problem, es mitzunehmen und mit Transportfahrzeugen zu nehmen.

12.01.2021 - ALİ KARAKAŞ - Ich bin ein geduldiger Verwandter. Wir können nicht von den staatlichen Gesundheitsdiensten für unsere Patienten zu Hause profitieren.

25.01.2021 - BETÜL ÇAĞLAR - Das Patientenbett ist eines der wichtigsten Geräte für zu Hause betreute Patienten, aber SGK zahlt nicht für dieses Produkt. Der Patient muss für alles bezahlen, was in dem Raum benötigt wird, in dem er sich aufhält. Selbst wenn Sie nur für Arzneimittel bezahlen, wird es ausreichen. Somit fühlen sich die Patienten auch wohl. In einigen Häusern liegen die Patienten auf dem Sofa im Wohnzimmer. Wir kümmern uns auch zu Hause um unsere Großmutter. Er ist sehr überwältigt, weil er COPD hat und möchte, dass wir die ganze Zeit bei ihm sind. Da das von SSI bereitgestellte Sauerstoffgerät ein altes Modell ist und viel Lärm macht, müssen alle Familienmitglieder diesen Ton den ganzen Tag lang ziehen. Mein Bruder möchte fernsehen, während das Gerät meiner Großmutter funktioniert. Meine Mutter kann mit keinem von ihnen umgehen, weil sie eine Migräne hat. Sie kann nicht einmal ins Nebenzimmer gehen, weil sie möchte, dass meine Großmutter bei ihr bleibt, weil sie von meiner Mutter abhängig ist. Meine Mutter leidet unter ständigen Kopfschmerzen. Der Stress im Haus ist auf seinem Höhepunkt. Wir wissen, dass Stress bei allen Krankheiten an oberster Stelle steht. Hierfür muss eine Lösung gefunden werden. Wir bitten die Institutionen, das speziell hergestellte Patientenbett zu unterstützen, das keine Druckstellen verursacht. Zumindest sollte unser Gerät durch ein neues Modell eines Sauerstoffkonzentrators ersetzt werden. Es gibt Geräte, die keinen Lärm machen, die auch im Schlaf nicht funktionieren und stören, aber wir können es uns finanziell nicht leisten. Wir müssen uns mit dem zufrieden geben, was die SGK gibt. Das brauchen wir wirklich. Wir erwarten Unterstützung.

08.03.2021 - PELİN BÜYÜKYILMAZ - Mein Großvater liegt gelähmt. Meine Großmutter ist alt und hat es schwer, sich um meinen Großvater zu kümmern. Da es im Dorf ist, können wir es nicht einfach erreichen. Wir wissen nicht, wie wir Windeln und ähnliche Bedürfnisse kostenlos bekommen können. Unser Patient hat keinen Bericht. Wie bekommen wir es?

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