Die endgültige Diagnose von Prostatakrebs kann mit einer Prostatabiopsie gestellt werden

Die endgültige Diagnose von Prostatakrebs kann durch Prostatabiopsie gestellt werden.
Die endgültige Diagnose von Prostatakrebs kann durch Prostatabiopsie gestellt werden.

Leiter der Abteilung Urologie des Universitätsklinikums des Nahen Ostens Prof. DR. Ali Ulvi Önder wies darauf hin, dass Prostatakrebs, die häufigste Krebsart bei Männern, nicht auf eine einzige Ursache zurückzuführen ist und dass es verschiedene Risikofaktoren für die Krebsentstehung gibt. Prof. Prof. DR. Önder gab an, dass das Krebsrisiko von Menschen mit Prostatakrebs bei zwei ihrer Verwandten ersten Grades um das 2-fache gestiegen sei.

Leiter der Urologischen Abteilung des Universitätsklinikums des Nahen Ostens Prof. DR. Ali Ulvi Önder betont, dass die Studien zeigen, dass Prostatakrebs (PCa) sowohl familiäre als auch genetische Merkmale aufweist. Prof. Prof. DR. Önder sagte, dass das Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken, bei einer Person, deren Vater PCa hatte, 2,2-mal, bei Geschwistern 3,4-mal und bei zwei Verwandten ersten Grades 2-mal anstieg.

Übermäßiger Konsum von ungesättigtem Fett erhöht das Risiko für Prostatakrebs ...
Mit der Begründung, dass Prostatakrebs der häufigste Krebs bei Männern ist, hat Prof. DR. Ali Ulvi Önder sagte: „Einer der wichtigsten Risikofaktoren ist der Ölverbrauch. "Übermäßiger Verzehr von ungesättigten Fetten und Fettleibigkeit erhöhen das Risiko für Prostatakrebs und die Entwicklung von bösartigem Krebs." Während des Rauchens erhöht der Verzehr von rotem Fleisch und tierischem Fett das Risiko von PCa, Lycopin (Tomaten, anderes rotes Gemüse und Obst), Selen (Getreide, Fisch, Fleisch-Geflügelfleisch, Eier, Milchprodukte) und Omega-3-Fett Säuren (Fisch), sagt er, dass die Vitamine D und E das Risiko für Prostatakrebs senken.

Probleme beim Wasserlassen können auf Prostatakrebs hinweisen
Prof. Prof. DR. Laut Ali Ulvi Önder verursacht PCa Beschwerden wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Brennen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, nächtliches Wasserlassen, Harninkontinenz, Gabelung und Schwierigkeiten beim Wasserlassen, abhängig vom Grad der Verstopfung im Harntrakt. Darüber hinaus können bei fortgeschrittenem Stadium oder metastasiertem PCa Schmerzen auftreten, insbesondere in den Lendenknochen, abhängig von dem Bereich, in dem die Krankheit betroffen ist.

Die endgültige Diagnose von Prostatakrebs kann mit einer Prostatabiopsie gestellt werden ...
Prof. Dr. erklärte, dass die endgültige Diagnose von Prostatakrebs durch pathologische Untersuchung des aus der Prostatabiopsie gewonnenen Gewebes gestellt wird. DR. Önder sagte: "Die wichtigsten Determinanten für die Biopsieentscheidung sind die digitale rektale Untersuchung der Prostata (DRE-Digital Rectal Examination) und der PSA-Test (Prostate Specific Antigen) im Blut."

Personen mit einer Pca-Vorgeschichte in ihrer Familie sollten einen PSA-Test ab dem 40. Lebensjahr und Personen ohne Familiengeschichte ab dem 50. Lebensjahr durchführen lassen ...
Da Prostatakrebs die häufigste Krebsart bei Männern ist und das Risiko seiner Inzidenz mit zunehmendem Alter steigt, ist es für Männer äußerst wichtig, nach einem bestimmten Alter regelmäßige Kontrollen durchzuführen. Prof. Prof. DR. Önder sagte: „Es wird empfohlen, Personen mit einer PCa-Familienanamnese ab dem 40. Lebensjahr mit PSA-Test und DRE zu untersuchen und Personen ohne 50-jährige Anamnese. Dies ist eine einfache und kostengünstige Form der Krebsvorsorge. Der Patient sagte, dass seine Prostata Krebs enthalten kann, auch wenn er keine Beschwerden hat. “

Verschiedene Bildgebungsmethoden wie Computertomographie oder MRT, Ganzkörper-Knochenszintigraphie oder PET werden ebenfalls für die Inszenierung verwendet ...
Prof. Prof. DR. Ali Ulvi Önder sagte: „Heutzutage besteht die Standardpraxis bei der Prostata-Biopsie darin, eine Biopsie mit Hilfe von rektalem Ultraschall (TRUS - Transrektalultraschall) durchzuführen. In dieser Anwendung wird die Prostata mit Ultraschall angezeigt und der Biopsievorgang wird systematisch mit Hilfe einer speziellen Nadel und Pistole durchgeführt. Im Allgemeinen werden insgesamt 8-12 Biopsien entnommen und zur pathologischen Untersuchung an das Labor geschickt. Das Biopsieverfahren wird ohne Anästhesie oder vorzugsweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Wenn PCa als Ergebnis einer Biopsie diagnostiziert wird, wird das Stadium der Krankheit bestimmt, um eine Behandlungsentscheidung zu treffen. Für die Inszenierung werden verschiedene bildgebende Verfahren wie Computertomographie oder MRT, Ganzkörper-Knochenszintigraphie oder PET verwendet. “

Prof. Prof. DR. Ali Ulvi Önder „Wie bei allen Krebserkrankungen erfolgt die Behandlung von Prostatakrebs nach dem Stadium der Erkrankung. Wir können das Prostatakrebsstadium grob in drei Hauptgruppen einteilen. Organbeschränkte Krankheit, lokales fortgeschrittenes Stadium und fortgeschrittenes Stadium. Die Entscheidung für eine PCa-Behandlung hängt von Faktoren wie dem Stadium der Krankheit, Biopsiedaten, dem Gesundheitszustand des Patienten und dem Alter des Patienten ab “, sagte er.

Standardbehandlungsoptionen je nach Stadium; Follow-up, aktives Follow-up, Strahlentherapie, Chirurgie ...
Prof. Prof. DR. Ali Ulvi Önder gab auch detaillierte Informationen über die Standardbehandlungsoptionen, die je nach Krankheitsstadium angewendet werden können. In Fällen, in denen der Krebs auf das Organ beschränkt ist, wird der Patient ohne Behandlung nachuntersucht. Im Allgemeinen wird eine aktive Überwachung bei Patienten mit geringem Progressionspotential und älteren Patienten angewendet. Bei Patienten mit geringem Progressionspotential, niedrigem PSA-Wert und Krebs, die in 1 oder höchstens 2 Teilen der Biopsie festgestellt wurden, wird nach einer bestimmten Zeit eine erneute Biopsie durchgeführt. In fortgeschritteneren Fällen wird die Strahlentherapie angewendet. Bei dieser Behandlung soll der Tumor neutralisiert werden, indem radioaktive Kerne außerhalb oder innerhalb der Prostata platziert werden. Eine der Optionen ist ein chirurgischer Eingriff. Bei einer Prostatakrebsoperation wird die gesamte Prostata mit dem Samensack und dem letzten Teil des Samenkanals entfernt. Es ist eine ganz andere Anwendung als die für BPH durchgeführte Operation. Es kann geöffnet oder geschlossen werden. Die geschlossene Chirurgie ist eine laparoskopische Methode und bietet zwei Optionen: Standard- oder robotergestützte laparoskopische Prostatektomie. Strahlentherapie, offene Chirurgie, laparoskopische Standard- und robotergestützte laparoskopische Prostatektomie-Behandlungen haben onkologische Konsequenzen.

Mit der Begründung, dass die Behandlungsmöglichkeiten bei lokal fortgeschrittenen Erkrankungen Chirurgie und Strahlentherapie sind, hat Prof. DR. Ali Ulvi Önder sagte: „Strahlentherapie und chirurgische Anwendungen ähneln der organbeschränkten Krankheit, aber da das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit hoch ist, kann es in diesem Stadium erforderlich sein, kombinierte Behandlungen anzuwenden. Möglicherweise stehen Hormontherapie mit oder vor der Strahlentherapie, Hormontherapie vor und / oder nach der Operation oder Optionen für die Strahlentherapie nach der Operation zur Verfügung “, sagte er. Prof. Prof. DR. Önder „Die Standardbehandlungsoption bei Erkrankungen im fortgeschrittenen Stadium ist die Hormontherapie. Hormonelle Behandlungen sind Medikamente, die die Wirkung des männlichen Hormons Testosteron verhindern und somit die Entwicklung von normalen Zellen und Krebszellen in der Prostata verhindern. Sie werden in Form von Nadeln oder Pillen verabreicht. "Es gibt keine schwerwiegenden Nebenwirkungen wie systemische Chemotherapie", sagte er.

Alle Diagnose- und Staging-Methoden und -Behandlungen im Zusammenhang mit Prostatakrebs werden erfolgreich an der Universität des Nahen Ostens durchgeführt ...
Prof. Prof. DR. Schließlich sagte Ali Ulvi Önder, dass neben allen Diagnose- und Staging-Methoden im Zusammenhang mit Prostatakrebs alle Behandlungsoptionen am Universitätsklinikum des Nahen Ostens erfolgreich angewendet werden.

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