Die Schweinegrippe breitet sich in TRNC weiter aus

Die Schweinegrippe breitet sich in TRNC weiter aus
Die Schweinegrippe breitet sich in TRNC weiter aus

Überwachungsstudien, die an der Near East University durchgeführt wurden, zeigen, dass sich die Schweinegrippe Influenza A H3N2 in der TRNZ weiter ausbreitet. Zusammen mit SARS-CoV-2 erhöhen andere in der Gemeinschaft zirkulierende saisonale Krankheitserreger die Zahl der Patienten, die mit zwei oder mehr Viren infiziert sind, die die Atemwege betreffen.

In der COVID-19-Pandemie, die unser Land und die Welt weiterhin betrifft, steigen die Fallzahlen mit der Omicron-Variante, während sich die saisonale Grippe weiter ausbreitet, ohne sich zu verlangsamen. Universitätskrankenhaus des Nahen Ostens Medizinisches Gendiagnostiklabor Molekulare Mikrobiologie Spezialist Assoc. DR. Buket Baddal, Near East University Hospital und Dr. Suat Günsel sagt, dass in den letzten zwei Wochen bei Patienten, die sich mit Anzeichen einer akuten Infektion der oberen Atemwege an das Krankenhaus der Universität von Kyrenia wandten, eine schnell zunehmende Influenza A H3N2-Schweinegrippe-Positivität festgestellt wurde.

Influenza A H3N2 häufiger als im Vorjahr

Assoc. DR. „In den molekularepidemiologischen Studien, die wir an der Near East University durchgeführt haben, haben wir Unterschiede in der Epidemiologie viraler Erreger mit dem Auftreten von SARS-CoV-19 festgestellt“, sagt Buket Baddal. Unter Betonung, dass die zur Vorbeugung der COVID-2-Pandemie angewandten Masken-, Abstands- und Hygienemaßnahmen auch bei anderen saisonalen Erregern von Atemwegsinfektionen wirksam sind, sagte Assoc. DR. Buket Baddal sagte: „Die Daten zeigen, dass es in den letzten zwei Jahren mit COVID-19 im Vergleich zu den Saisons 19–2016 einen Anstieg der Rhinovirus-Positivität (Erkältungskrankheit) um 2019 % gegeben hat; Es zeigt eine 6.8-prozentige Abnahme der Positivität von Influenza A und B (Grippe). Bei der Positivität des saisonalen Coronavirus (HKU16, NL2, 1E und OC63), Nicht-SARS-CoV-229, wurde ein Rückgang um 43 % festgestellt.

Mit der Feststellung, dass die Hochsaison der Influenza in der TRNC jedes Jahr Ende Dezember und Anfang Januar stattfindet, sagte Assoc. DR. Buket Baddal sagte: „Während die Schweinegrippe vom Influenza-A-Subtyp H1N1 in den vergangenen Jahren häufig beobachtet wurde, ist der dominierende Virustyp in unserem Land in diesem Jahr bisher der Influenza-A-Subtyp H3N2. Betrachtet man die Patientendaten, zeigt sich, dass Kinder und Jugendliche die am stärksten betroffene Gruppe sind. Assoz. DR. Buket Baddal betonte, dass Schutzregeln wie Maske, Abstand und Händehygiene in den Wintermonaten, wenn verschiedene Virusinfektionen zunehmen, viel strenger eingehalten werden sollten.

Die Bedeutung molekularer Tests für eine genaue Diagnose hat zugenommen

Influenza (Grippe), die ähnliche Symptome wie COVID-19 aufweist, verursacht bei infizierten Personen klinische Befunde wie Halsschmerzen, starken Husten, Fieber, Schwäche, Muskel- und Gelenkschmerzen. Assoz. DR. Buket Baddal betont, wie wichtig es ist, in diesen Tagen, in denen sich zwei Epidemien gleichzeitig ausbreiten, molekulare Tests zu verwenden, um eine genaue Diagnose zu stellen. Assoz. DR. Baddal betonte die Bedeutung differenzialdiagnostischer Tests, insbesondere bei Kindern und älteren Menschen.

Die Schweinegrippe breitet sich in TRNZ weiter aus Die Zahl der Patienten, die mit zwei oder mehr Viren infiziert sind, die die Atemwege betreffen, ist hoch

Assoz. DR. Ein weiteres Datum, auf das Buket Baddal aufmerksam macht, ist die Zunahme der Zahl der Patienten, die mit mehr als einem Virus infiziert sind. „In unserer Analyse haben wir festgestellt, dass die Rate der Patienten, die sich zwischen 2016 und 2021 gleichzeitig mit verschiedenen Virustypen infizierten, 16.1 % betrug. Diese Patienten können gleichzeitig mit zwei oder manchmal 3 viralen Erregern infiziert sein. Unsere Daten zeigen, dass 81.7 % der Personen mit Co-Infektionen mit zwei Viren und 18.3 % mit drei Viren infiziert sind. Die häufigsten Erreger bei Co-Infektionen sind Influenza-A-Virus (64.1 %), Respiratory-Syncytial-Virus (51.1 %), Influenza-B-Virus (40.2 %), Coronavirus 229E (21.7 %), Rhinovirus (19.6 %), Coronavirus OC43 (14.1 %), Coronavirus NL63 (8.7 %) und Coronavirus HKU1 (3.3 %). Menschen mit Co-Infektion können die Krankheit schwerer haben. Darüber hinaus haben wir bisher bei einem gleichzeitig mit SARS-CoV-2 und Influenza A H3N2 infizierten Patienten die Schweinegrippe diagnostiziert. Eine Co-Infektion wurde bei 19 Prozent der mit COVID-8.7 diagnostizierten Patienten beobachtet.

Das Near East University Hospital kann 22 Krankheitserreger der oberen Atemwege aus derselben Probe gleichzeitig untersuchen.

Unter Betonung, dass sie in der Lage waren, 22 Krankheitserreger der oberen Atemwege aus derselben Probe gleichzeitig im Medical Genetic Diagnosis Laboratory des Near East University Hospital, Assoc. DR. Buket Baddal sagte: „Wir können 2 virale und bakterielle Erreger, die Symptome einer Atemwegsinfektion verursachen, einschließlich SARS-CoV-22, aus derselben Abstrichprobe in etwa einer Stunde mit molekularen Methoden nachweisen. In diesen Tagen, in denen die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die öffentliche Gesundheit erheblich zugenommen haben, schnelle und genaue Bestimmung des Infektionserregers; „Sie spielt eine wichtige Rolle beim Treffen angemessener Entscheidungen über Behandlung, Krankenhausaufenthalt, Infektionskontrolle und die Rückkehr des Patienten zu Beruf und Familie.“

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