Verkehrsunfälle, die größte Ursache für Wirbelsäulenfrakturen

Verkehrsunfälle, die größte Ursache für Wirbelsäulenfrakturen
Verkehrsunfälle, die größte Ursache für Wirbelsäulenfrakturen

Dr. von der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des Medipol Mega University Hospital. Lehrer Mehmet Akif Çaçan, ihr Mitglied, sagte: „Die häufigste Ursache für traumatische Frakturen sind Verkehrsunfälle (40 bis 50 Prozent). Die zweite häufige Ursache sind Stürze (20 bis 30 Prozent). Traumatische Verletzungen treten häufiger bei jungen Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren auf. Es ist viermal häufiger bei Männern als bei Frauen. Osteoporose, also Brüche aufgrund von Knochenabbau, treten häufiger bei Frauen über 50 Jahren auf. genannt.

Dr. von der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des Medipol Mega University Hospital erklärte, dass Wirbelsäulenfrakturen Verletzungen sind, die dadurch verursacht werden, dass die Wirbel, die unseren Rumpf tragen, nieder- oder hochenergetischen Kräften ausgesetzt werden. Lehrer Mitglied Mehmet Akif Çaçan sagte: „Bei Patienten mit Wirbelsäulenfrakturen besteht eine 15- bis 20-prozentige Chance, Nervenschäden zu entwickeln. Wenn diese Frakturen übersehen oder vernachlässigt werden, kann es je nach Höhe der Fraktur zu einer Verletzung des Rückenmarks oder der Nervenwurzeln kommen, die zu Kraftverlust oder Lähmungen in den Armen oder Beinen führen kann. Die häufigste Ursache für diese Frakturen sind traumatische Ursachen. Darüber hinaus kann es sich aufgrund von Osteoporose entwickeln, dh Knochenresorption. Es kann auch Frakturen verursachen, die als pathologische Frakturen bei Wirbelsäulentumoren oder Infektionen bezeichnet werden.

Çaçan erklärte, dass sich Nervenschäden in den Armen und Beinen entwickeln können, sagte Çaçan: „Der wichtigste Befund von Wirbelsäulenfrakturen sind starke Schmerzen, die durch Berührung der Wirbelsäule verursacht werden. Diejenigen mit einer Wirbelsäulenfraktur haben eine 15- bis 20-prozentige Chance, Nervenschäden zu entwickeln. Kommt es bei der Fraktur zu einer Nervenverletzung, kann es zu Kraftverlust oder Lähmungen in Beinen und Armen kommen. Es kann jedoch zu Gefühlsverlust oder Taubheitsgefühl in den Armen oder Beinen kommen. Auch Harn- oder Stuhlinkontinenz kann auftreten.

Çaçan sagte, dass ein weiterer Befund, der langfristig nach dem Bruch zu sehen sei, die Kyphose, also der Rundrücken, sei. Röntgenaufnahmen sind oft die erste Wahl bei der Diagnose von Wirbelsäulenverletzungen. Wenn eine Fraktur auf dem Röntgenbild beobachtet wird und die Untersuchungsbefunde auf eine Wirbelsäulenverletzung hinweisen, sollte eine Tomographie durchgeführt werden. Knochenstrukturen können in der Tomographie sehr detailliert untersucht werden. Die MRT kann auch verwendet werden, um festzustellen, ob Bänder oder Nerven der Wirbelsäule beschädigt sind.“ hat seine Einschätzung abgegeben.

Çaçan erinnerte daran, dass Frakturen in 3 Arten zu sehen sind, und listete die Arten wie folgt auf:

„Kompressionsfrakturen werden nach kleineren Traumata beobachtet und entwickeln normalerweise keine Nervenschäden. Schmerz ist der wichtigste Befund bei diesen Frakturen, die bei älteren Menschen aufgrund von Osteoporose auftreten und sich manchmal ohne Trauma entwickeln. Bei diesen Frakturen ist die Stabilität der Wirbelsäule in der Regel nicht beeinträchtigt.

Explosionsfrakturen sind schwerwiegender als Kollapsfrakturen. Es tritt nach einem Trauma mit höherer Energie auf. Frakturfragmente können in den Spinalkanal ragen und gegen das Rückenmark drücken. So kann eine Rückenmarksverletzung gesehen werden. Bei diesen Frakturen kann die Stabilität der Wirbelsäule geschädigt werden.

Luxationsfrakturen sind auch eine Art von Fraktur, die nach einem schweren Trauma der Wirbelsäule aus verschiedenen Richtungen auftritt. Nervenschäden treten fast immer auf. Je nach Grad der Fraktur kann der Grad der Nervenschädigung variieren. Beispielsweise kann bei einer Nackenverletzung eine totale Lähmung in beiden Händen und Beinen beobachtet werden. Wenn die Verletzungsebene im Rücken liegt, kann sich eine Lähmung in beiden Beinen entwickeln, während Verletzungen im Lendenbereich eine oder mehrere Nervenwurzeln betreffen können, die zu unserem Bein führen. So können partielle Lähmungen oder Kraftverlust beobachtet werden.'

"Chirurgische oder nicht-chirurgische Behandlungen sind möglich"

Çaçan erwähnte, dass bei Wirbelsäulenfrakturen chirurgische oder nicht-chirurgische Methoden angewendet werden, und sagte: „Die anzuwendende Behandlung hängt von der Art der Fraktur ab, davon, ob Nervenschäden vorliegen und ob die Stabilität der Wirbelsäule beeinträchtigt ist oder nicht. Bei Kompressionsfrakturen wird, wenn der Kollaps unter einem bestimmten Betrag liegt, eine Korsettbehandlung angewendet. Das Korsett verwendet mindestens 3 Monate. Es ist auch wichtig, ein Korsett entsprechend der Frakturhöhe auszuwählen. Das zu verwendende Korsett muss von einem Facharzt für Wirbelsäulenchirurgie geschrieben und angewendet werden. Nachdem das Korsett angelegt wurde, kann die Person ihre tägliche leichte Arbeit innerhalb von durchschnittlich 1 Woche erledigen.' die Sätze verwendet.

Çaçan schloss seine Worte wie folgt:

Die Vertebroplastie ist eine Methode zum Einfrieren der Fraktur durch Injektion von Knochenzement in den Wirbelkörper unter Verwendung einer geschlossenen Methode ohne einen chirurgischen Schnitt mit Hilfe einer dicken Nadel. Kyphoplastie ist die Methode, bei der die kollabierte Fraktur vor dem Zementieren mit Hilfe eines Ballons korrigiert wird. Diese Methoden werden insbesondere bei osteoporotischen Kompressionsfrakturen, tumorbedingten Frakturen und einigen Berstungsfrakturen eingesetzt. Nach der Behandlung nehmen die Schmerzen des Patienten dramatisch ab. Der Patient wird am nächsten Tag entlassen und kann in der Frühphase seiner täglichen Arbeit nachgehen.

Die Fusionsschraubenchirurgie wird auch bei schweren Frakturen mit eingeschränkter Wirbelsäulenstabilität und in Fällen mit hohem Kollapsausmaß angewendet. Es ist die Methode, bei der Titanschrauben an die intakten Wirbel oberhalb und unterhalb der Fraktur geschickt werden und die Wirbelsäule mit Hilfe von zwei Titanstäben fixiert wird. Es kann durch offene oder geschlossene Methoden aufgetragen werden. In ausgewählten Fällen kann die geschlossene Methode angewendet werden. Es sorgt für eine frühere Genesung und Rückkehr zur Arbeit. Bei der offenen Methode kann der als Fusion bezeichnete Prozess des Einfrierens der Wirbelsäule angewendet werden. Wenn der Patient nach einer offenen Operation keine zusätzlichen Verletzungen hat, beträgt der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt 3-4 Tage. Für 6 Wochen nach der Entlassung besteht Maximalpflegebedarf, nach 3-4 Wochen kann die Person das Haus verlassen. Er kann lange Spaziergänge machen. Die vollständige Genesung reicht von 6 Monaten bis zu 1 Jahr.“

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