Fingerstich und Verriegelung können ein Zeichen für einen Abzugsfinger sein

Fingerstich und Verriegelung können ein Zeichen für einen Abzugsfinger sein
Fingerstich und Verriegelung können ein Zeichen für einen Abzugsfinger sein

Üsküdar University NPİSTANBUL Brain Hospital Orthopaedic Specialist Assist. Assoz. DR. Numan Duman hat eine Bewertung zur Trigger-Finger-Krankheit vorgenommen. Was ist ein Abzugsfinger? Kann der Schnappfinger behandelt werden?

Drückerfingerbeschwerden, die mit Beschwerden über Hängenbleiben und Schmerzen beim Öffnen des Fingers nach dem Beugen auftreten, mindern die Lebensqualität.

Experten geben an, dass die Inzidenz der Trigger-Finger-Krankheit, die in der Gesellschaft mit einer Rate von 3 Prozent gesehen wird, bei Patienten mit systemischen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Gicht (Hypothyreose), Diabetes, Karpaltunnelsyndrom und Nierenerkrankungen zunimmt. Experten weisen darauf hin, dass die Beschwerden über Stolpern und Schmerzen häufiger auftreten, wenn Sie morgens und in der Kälte aufwachen, da der Finger im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit zu hängen beginnt und einrastet.

Was ist ein Abzugsfinger?

Helfen. Assoz. DR. Dr. Numan Duman sagte, dass die Trigger-Finger-Krankheit, die in der medizinischen Sprache als „stenosierende Tenosynovitis“ bezeichnet wird, auftritt, wenn die Sehnen, die es den Fingern ermöglichen, sich in der Hand zu beugen, unter den Brücken (Riemenscheibe) stecken bleiben, unter denen sie an bestimmten Stellen verlaufen.

Wie funktionieren unsere Finger?

Beachten Sie, dass die Sehnen die Form eines langen Seils haben, das von den Unterarmmuskeln beginnt und bis zu den Fingerspitzen reicht. Assoz. DR. Numan Duman sagte: „Pulleys sind streifenförmige Strukturen, unter denen die Sehnen an bestimmten Stellen verlaufen und die die Bewegung der Sehne regulieren und begrenzen. Diese Umlenkrollen halten die Sehne in engem Kontakt mit dem Knochen. Es schafft Tunnel zwischen Knochen und Sehne um die Sehnen herum und ermöglicht ihnen, sich darin frei zu bewegen.“ genannt.

Es kann zu einem vollständigen Verhaken und Blockieren der Finger kommen.

In Fällen wie Verdickungen, Schwellungen und Entzündungen in diesen Strukturen können die Sehnen unter den Riemenscheiben stecken bleiben, Assist. Assoz. DR. Numan Duman sagte: „Der Abzugsfinger ist der Fall von Hängenbleiben und Schmerzen beim Öffnen des Fingers nach dem Biegen. Die Verwendung des Fingers nach Beginn dieses Problems führt normalerweise zu einer stärkeren Schwellung der Strukturen hier, wodurch der Tisch schwer wird. Manchmal kann es zu einem vollständigen Hängenbleiben und Blockieren der Finger kommen.“ gewarnt.

Abzugsfinger wird in 3 Prozent gesehen

Mit der Angabe, dass der Abzugsfinger in der Gesellschaft mit einer Rate von 3 Prozent gesehen wird, Assist. Assoz. DR. Numan Duman sagte: „Die Inzidenz ist bei Patienten mit systemischen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Gicht (Hypothyreose), Diabetes, Karpaltunnelsyndrom und Nierenerkrankungen erhöht. In seltenen Fällen können auch Traumata an der Handfläche und an den Fingerwurzeln ursächlich sein. Ein angeborener Schnappfinger kann auch bei Neugeborenen auftreten, und der Daumen ist bei diesen Babys meistens betroffen. er sagte.

Starke Schwellungen und Schmerzen sind zu sehen

Helfen. Assoz. DR. Numan Duman: „Beschwerden am Abzugsfinger treten am häufigsten an der Verbindung der Finger mit der Handfläche auf. In diesem Gelenkbereich sind die meisten Schmerzen und Empfindlichkeiten zu spüren. In der Untersuchung zeigen sich in dieser Region manchmal tastbare Strukturen in Form von harten Schwellungen. In den späteren Stadien beginnt der Finger zu stecken und zu sperren. Wenn Sie morgens und bei kaltem Wetter aufwachen, treten die Beschwerden über Hängenbleiben und Schmerzen häufiger auf. er sagte.

Kann der Schnappfinger behandelt werden?

Helfen. Assoz. DR. Numan Duman erklärte, dass das Ziel der Behandlung darin besteht, ein Einklemmen des Fingers zu verhindern und das Unbehagen während seiner Bewegung zu beseitigen: „Zu diesem Zweck können Aktivitätsreduktion und orale entzündungshemmende Medikamente verwendet werden. Das Injizieren von Steroiden in den Bereich kann helfen, die Symptome zu lindern, aber wir bevorzugen die Verwendung von Steroiden wegen der langfristigen Schädigung der Sehnenstrukturen nicht.“ genannt.

Unter Hinweis darauf, dass es möglich ist, die Riemenscheibe zu lockern, was zu einer Kompression führt, in Fällen, die lange anhalten und nicht auf eine medizinische Behandlung ansprechen, Assist. Assoz. DR. Numan Duman sagte: „Die Operation wird unter örtlicher Betäubung mit einem kleinen Schnitt in der Handfläche durchgeführt. Während der Operation sollten die eng um die Sehnenscheide liegenden Gefäßnervenstrukturen geschont werden. er sagte.

Kein Rezidiv nach erfolgreichem chirurgischen Eingriff

NPİSTANBUL Brain Hospital Orthopedic Specialist Assist. Assoz. DR. Numan Duman bemerkte, dass der Patient gebeten wurde, seinen Finger in der postoperativen Phase zu öffnen und zu schließen und zu bewegen, und sagte: „Nach dem Eingriff bilden sich die Symptome normalerweise vollständig zurück und es kommt nach einer gut durchgeführten Operation nicht zu einem erneuten Auftreten. Bei manchen Patienten kann Wundsteifheit aufgrund von übermäßig heilendem Gewebe auftreten. Dies bildet sich normalerweise mit der Zeit bei Heimmassagen zurück.“ genannt.

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