7 häufige Fehler bei der Haartransplantation

Wahr bekannt falsch in der Haartransplantation
7 häufige Fehler bei der Haartransplantation

Haarausfall ist eines der häufigsten Probleme bei Männern, aber auch bei Frauen. Da es sich um ein weit verbreitetes Problem handelt, ist die Haartransplantation, die die einzige dauerhafte Lösung für Haarausfall darstellt, heute ein weit verbreitetes Verfahren. Aus diesem Grund gibt es in der Gesellschaft jedoch eine ernsthafte Fehlinformation über die Haartransplantation. Von der Abteilung für Haartransplantation am Memorial Bahçelievler Hospital hat Dr. Mahmut Alan Kaya gab Auskunft über die bekannten Fehler bei der Haartransplantation.

Falsch: „Haartransplantation wird nicht im Sommer durchgeführt“

Es ist eines der häufigsten Missverständnisse in Bezug auf Haartransplantationen, dass eine Haartransplantation nicht in den Sommermonaten durchgeführt werden kann. Eine Haartransplantation kann in 4 Jahreszeiten durchgeführt werden. Lediglich für eine gewisse Zeit nach der Operation muss auf die vom Arzt festzulegenden Punkte geachtet werden. Es wird beispielsweise nicht empfohlen, im ersten Monat nach einer Haartransplantation im Meer oder Pool zu schwimmen. Jeder Mensch kann sich zu jeder Jahreszeit einer Haartransplantation unterziehen, indem er die notwendigen Pläne zu diesen Themen erstellt.

Falsch: „Eine Haartransplantation kann durchgeführt werden, indem nur der Bart oder nur die Brust entwurzelt wird.“

Bei der Haartransplantation werden die Haare einzeln aus dem sicheren Bereich, dem so genannten Spenderbereich, entnommen und an die Stellen verpflanzt, an denen es zu einer Ausdünnung kommt. Der als Quelle verwendete Bereich ist der Bereich, der von der Rückseite des Ohrs bis zum Nacken reicht. Dieser Bereich wird als Sicherheitszone bezeichnet. Jeder hat immer Haare in diesem Bereich. Das Haar im sicheren Bereich ist das ausfallsichere Haar. Manchmal reichen die Wurzeln im Spenderbereich möglicherweise nicht aus, und in diesem Fall können Wurzeln aus der Brust oder dem Bart entnommen werden. Wenn der Patient beispielsweise 4500 Wurzeln benötigt und 4000 Wurzeln aus dem Nacken entnommen werden können, können die restlichen 500 Wurzeln aus dem Bart vervollständigt werden. Es ist jedoch nicht korrekt, eine Haartransplantation durchzuführen, indem nur Wurzeln aus dem Bart oder der Brust entnommen werden. Diese Zonen können nur für Supportzwecke verwendet werden. Priorität hat immer der Nacken, denn die Haarfollikel in diesem Bereich sind dauerhaft und haben eine hohe Retentionsrate.

Falsch: „Sapphire-Methode ist besser“ oder „DHI-Methode ist besser“

Es gibt großartige Manipulationen, insbesondere bei DHI- und Saphirtechniken. Während nur die Zentren, die DHI-Haartransplantationen durchführen, angeben, dass DHI die neueste Methode ist, kursieren wichtige Informationsverschmutzungen, wie z. B. die Zentren, die Saphir anwenden, behaupten, dass Saphir die beste ist. Saphir- und DHI-Methoden werden separat verwendet, und manchmal werden beide Methoden zusammen verwendet. Bei der Saphirmethode werden nach der Entnahme der Wurzeln mit der FUE-Methode zunächst die Kanäle mit den nach Dicke und Länge der Wurzeln ausgewählten Saphirspitzen geöffnet und dann die Wurzeln in diese Kanäle eingebracht. Bei der DHI-Methode werden die entnommenen Wurzeln einzeln in die DHI-Pferde gelegt. DHI-Stiftspitzen werden entsprechend der Dicke und Länge der Wurzel ausgewählt. Wurzeln werden direkt auf die zu bepflanzende Fläche verpflanzt, ohne einen Kanal zu öffnen. Bei einigen Patienten werden die Bereiche, in denen viel Platz ist, zuerst mit Saphirstiften transplantiert und dann mit DHI-Stiften zur Verdickung zwischen den Haaren transplantiert. Das heißt, die beiden Verfahren können zusammen verwendet werden. Diese beiden Methoden haben keinen Vorteil gegenüber einander. DHI ist eine bessere Methode, um das vorhandene Haar nicht zu beschädigen, insbesondere bei Patienten, die viel Ausdünnung haben und zwischendurch gestrafft werden müssen. Saphirspitzen sind vorteilhafter bei Patienten, bei denen die Lücke offensichtlich ist und eine große Anzahl von Transplantationen erforderlich ist. Die Wahl der Methode wird im Vorgespräch mit dem Arzt entschieden.

Falsch: „Bei einer Haartransplantation besteht kein Risiko für Komplikationen“

Die Haartransplantation gehört zur Gruppe der kleinen chirurgischen Eingriffe. Daher gibt es, wie bei allen chirurgischen Eingriffen, mögliche Nebenwirkungen und Risiken von Komplikationen. Dieses Risiko steigt, je nachdem, ob es sich bei dem Pflanzzentrum um eine Gesundheitseinrichtung handelt und ob das Pflanzpersonal über ausreichende Erfahrung und Kenntnisse verfügt. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Infektionen und Nekrosen. Eine Infektion ist eine Nebenwirkung, die normalerweise in unsterilen Bereichen auftritt. Am häufigsten besteht ein Infektionsrisiko in Zentren, die nicht steril sind und keine personalisierten Materialien verwenden. Infektionen wie HIV und Hepatitis können auf verschiedene Patienten übertragen werden.

Nekrose hingegen ist ein teilweise gangränartiger Zustand, der auftritt, wenn die Kanäle in Zentren geöffnet werden, in denen die geeignete Methode nicht angewendet wird, wodurch sich die Durchblutung in der Region verschlechtert. In sehr schweren Fällen von Nekrose können Hautkollaps beobachtet werden. Manchmal können Patienten dauerhafte Schäden haben, die sehr schwerwiegende Korrekturoperationen erfordern.

Falsch: „Unrasierte Haartransplantation ist für jeden geeignet“

Die unrasierte Transplantation ist eine von allen gewünschte Methode, insbesondere weil sie einen großen Vorteil für die frühe Rückkehr ins soziale Leben bietet, aber leider ist nicht jeder Patient für eine unrasierte Transplantation geeignet. Der größte Nachteil der unrasierten Transplantation besteht darin, dass eine begrenzte Anzahl von Transplantationen in einer Transplantationssitzung durchgeführt werden kann. Wenn bei großen Lücken eine unrasierte Aussaat erforderlich ist, sind viele wiederholte Sitzungen erforderlich.

Falsch: „Ein Arzt wird meine Haartransplantation in jedem Zentrum durchführen, in das ich gehe.“

Das größte Handicap bei der Haartransplantation in vielen Zentren ist, dass die Personen, die den Eingriff durchführen, nicht einmal medizinisches Personal sind, geschweige denn Ärzte. Eines der wichtigsten Probleme in vielen Zentren ist, dass Vorgespräche mit dem Arzt geführt werden und der Eingriff nicht vom Arzt durchgeführt wird. Im Allgemeinen sehen die Patienten den Arzt nicht, wenn sie zum Eingriff kommen. Die Transplantation wird von Technikern durchgeführt, die dem Patienten unbekannt sind. Gerade für ausländische Patienten schafft diese Situation eine vertrauenserschütternde Situation für unser Land. Zum Zeitpunkt der Operation müssen die Patienten wissen, welche Technik verwendet wird und wer die Operation durchführen wird. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass der Eingriff von Anfang bis Ende unter der Kontrolle des Arztes durchgeführt wird.

Falsch: „FUE-Methode ist eine Pflanzmethode wie DHI und Saphir“

Eines der verwirrendsten Probleme bei der Haartransplantation ist, dass die FUE-Methode als Transplantationsmethode gilt. Tatsächlich handelt es sich bei der FUE-Methode um eine Root-Retrieval-Methode. Mit anderen Worten: Die Haare werden mit der FUE-Methode entnommen und mit der Saphir- oder DHI-Methode transplantiert.

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