10 falsche Fakten über einen Rückenvorfall

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10 falsche Fakten über einen Rückenvorfall

Acıbadem Ataşehir Krankenhaus Spezialist für Hirn- und Nervenchirurgie Prof. DR. Ziya Akar erzählte von den falschen Informationen, die in der Gesellschaft für wahr gehalten werden, über Bandscheibenvorfälle; gab wichtige Empfehlungen und Warnungen.

Der Gedanke, dass jeder Kreuzschmerz ein Bandscheibenvorfall sei, sei falsch, sagt Prof. DR. Ziya Akar, „95 Prozent der Schmerzen im unteren Rückenbereich werden durch nicht vorgefallene Faktoren wie Bandscheibendegeneration und Beteiligung von Muskelgelenken verursacht.“ seine Aussagen verwendet.

Prof. DR. Ziya Akar sagte, dass das Risiko einer Lähmung nach einer Lumbalhernienoperation hoch sei.

Prof. Dr. DR. Ziya Akar, „Plötzliche und spontane Linderung starker Beinschmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls kann manchmal durch schwere Nervenschäden verursacht werden.“ er sagte.

Bei Bandscheibenvorfällen wird heute häufig die mikrochirurgische Methode bevorzugt. Facharzt für Neurochirurgie Prof. DR. Ziya Akar sagte: „Nach der Hernienoperation, die mit der mikrochirurgischen Methode durchgeführt wurde, können die Patienten 4 bis 6 Stunden nach der Operation aufstehen und gehen, ohne ein Korsett tragen zu müssen.“

Die Aussage, dass Patienten mit diagnostizierter Lumbalhernie auf einem harten Boden liegen sollten, sei falsch, sagt Prof. DR. Ziya Akar sagte, dass es für Patienten mit Bandscheibenvorfall kein Problem sei, auf einem teilorthopädischen oder vollorthopädischen Bett zu liegen, genau wie gesunde Menschen.

Entgegen der landläufigen Meinung ist das Problem des Bandscheibenvorfalls nicht mit dem Heben einer schweren Last verbunden. Personen, die ein sitzendes Leben führen, sind stärker gefährdet als diejenigen, die regelmäßig einem anstrengenden Job nachgehen. Prof. DR. Ziya Akar sagte: „Die Patienten vermeiden es meistens, sich zu viel zu bewegen. Aber auch eine sitzende Lebensweise ist eine der Ursachen für einen Bandscheibenvorfall und ein wichtiger Risikofaktor. Der Grund dafür ist, dass der Bandscheibendruck beim Sitzen am höchsten ist und der Bandscheibenvorfall den Druck auf die Nervenwurzeln erhöht.

Entgegen der landläufigen Meinung ist nach einer Hernienoperation keine dauerhafte Bettruhe erforderlich. Prof. DR. Ziya Akar sagte: „Wenn die Standardmethode der Mikrochirurgie verwendet wird, können die Patienten am Ende der ersten Woche zu ihrem täglichen Leben zurückkehren.“

Wenn Symptome wie Kraftverlust in Beinen und Füßen, Taubheitsgefühl, Gefühlsminderung und Harnverlust auftreten, sollte ohne Zeitverlust eine operative Behandlung erfolgen. Prof. DR. Ziya Akar warnte davor, dass es sonst zu dauerhaften Nervenschäden kommen könne.

Mit einer medikamentösen Behandlung kann nur eine Reaktion auf bestehende Symptome erzielt werden. Es behandelt jedoch nicht den Patienten, der eine chirurgische Behandlung benötigt. Facharzt für Neurochirurgie Prof. DR. Ziya Akar erklärte, dass die Mikrodistektomie heute die am häufigsten verwendete Methode bei Lumbalhernien ist, und fuhr wie folgt fort:

„Die Mikrodistektomie ist auch die Goldstandard-Behandlungsmethode, die ihre Gültigkeit und Aktualität beibehält. Da es sich um eine minimal-invasive Methode handelt, können die Patienten noch am selben Tag nach der Operation mobilisiert werden und das Krankenhaus am nächsten Tag verlassen.

Irrtümer, dass es in Ordnung sei, mit einfachen Rückenschmerzen zu einem Chiropraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen oder Spezialisten für Frakturluxation statt zu einem Arzt zu gehen, können ernsthafte Probleme verursachen. Prof. DR. Ziya Akar sagte: „Es sollte nicht vergessen werden, dass es selbst bei einfachen Rückenschmerzen eine Reihe von Krankheiten geben kann, die von einer rheumatischen Erkrankung bis zu einem Wirbelsäulentumor reichen. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, zuerst einen Neurochirurgen, Physiotherapeuten oder Orthopäden zu konsultieren.

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