Schwangerschaftsdiabetes muss behandelt werden

Schwangerschaftsdiabetes muss behandelt werden
Schwangerschaftsdiabetes muss behandelt werden

Anadolu Medical Center Spezialist für Endokrinologie und Stoffwechsel Dr. Erdem Türemen informierte über Schwangerschaftsdiabetes.

Endokrinologie- und Stoffwechselspezialist des Anadolu Medical Center, der sagte, dass der Blutzuckerspiegel der Mutter bei Schwangerschaftsdiabetes ansteigt und einige Komplikationen während und nach der Schwangerschaft verursachen kann. Erdem Türemen, „Schwangerschaftshormone erzeugen eine Resistenz gegen das mütterliche Insulin und schwächen die Wirkung des Insulins. Dies gilt insbesondere vom 24. bis 28. Es macht sich während der Schwangerschaftswochen sehr bemerkbar. In einigen Fällen reicht die Insulinmenge der Mutter nicht aus, um diese Resistenz zu überwinden, der Blutzucker steigt und es kommt zu Diabetes. Dieses Bild, Schwangerschaftsdiabetes genannt, verschwindet normalerweise nach der Schwangerschaft.

Unter Hinweis darauf, dass die Erhöhung des Glukosespiegels der Mutter für das Baby von großer Bedeutung ist, betonte der Spezialist für Endokrinologie und Stoffwechsel Dr. Erdem Türemen sagte: „Das unmittelbare Risiko besteht darin, dass das Baby schwerer als das normale Gewicht geboren wird. Dies kann die Geburt erschweren oder einen Kaiserschnitt erfordern. Babys, die in Fällen geboren werden, in denen Schwangerschaftsdiabetes nicht diagnostiziert oder angemessen kontrolliert wird, können während ihrer Kindheit übergewichtig sein. Wenn das Baby ein Mädchen ist, kann es auch dazu neigen, Schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln. Das dritte Risiko ist die Möglichkeit, nach der Schwangerschaft bei einer Mutter, die unter Stress einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt, einen dauerhaften Diabetes zu entwickeln.

Dr. Erdem Türemen, „An alle Schwangeren vom 24.-28. Zwischen den Wochen wird ein Screening-Test mit 75 Gramm Glukose durchgeführt. Schwangerschaftsdiabetes wird diagnostiziert, wenn der Blutzucker 1 Stunde nach dem Trinken von Glukose 140 mg/dl und mehr beträgt. Die Behandlung wird entsprechend dem Ergebnis geplant“, sagte er.

Unter Betonung, dass die Nachsorge bei Schwangerschaftsdiabetes von einem Diabetesspezialisten, Perinatologen, Ernährungsberater, Diabetesberater und einem für Neugeborene ausgebildeten Kinderarzt durchgeführt werden sollte, erklärte der Spezialist für Endokrinologie und Stoffwechsel Dr. Erdem Türemen sagte: „Bei den Untersuchungen, die alle 2-4 Wochen durchgeführt werden, werden die Blutzuckerwerte ausgewertet, das Wachstum und die Entwicklung des Babys sonographisch überwacht und eine Entscheidung über die geeignete Entbindungsmethode und den geeigneten Zeitpunkt getroffen. Wenn das Baby Makrosomie hat, wird das Baby per Kaiserschnitt entbunden, ohne 40 Wochen zu warten.

Dr. Erdem Türemen: „Bei der Mutter, die Insulin verwendet, sollte der postpartale Blutzucker gemessen und die Insulintherapie abgebrochen werden. Andernfalls kann es zu einer schweren Unterzuckerung kommen. Aber in seltenen Fällen kann Diabetes nach der Geburt dauerhaft werden. In diesem Fall wird die Insulintherapie fortgesetzt, solange die Mutter Milch gibt. Die nächste Art der Behandlung sollte vom Diabetesspezialisten entschieden werden.

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