Bei einer von drei Frauen über 60 wird ein Uterusprolaps beobachtet

Bei einer der älteren Frauen wurde ein Uterusprolaps beobachtet
Bei einer von drei Frauen über 60 wird ein Uterusprolaps beobachtet

Aus der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Memorial Şişli Krankenhauses, Op. DR. Volkan Erdogan informierte über die Ursachen und Symptome eines Gebärmuttervorfalls. Op. bringt zum Ausdruck, dass die Häufigkeit von Uterusprolaps mit zunehmendem Alter zunimmt. DR. Volkan Erdoğan sagte: „Frauen jeden Alters können einen Gebärmuttervorfall erleiden. Obwohl es bei Frauen jeden Alters nach der Entbindung auftritt, handelt es sich um eine Erkrankung, bei der es auch in ihren Zwanzigern zu Fällen kommt. Es wird beobachtet, dass Frauen, die mehrfach entbunden haben oder eine schwierige Geburt hatten, einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Allerdings nimmt die Häufigkeit von Erschlaffungsproblemen direkt proportional zum Alter zu. Während es bei Frauen in den Vierzigern bei einer von vier Frauen auftritt, steigt die Inzidenz in den Sechzigern auf eine von drei Frauen und im Alter von 20 Jahren auf eine von zwei Frauen. er sagte.

Op. sagt, dass der wichtigste Grund für einen Uterusprolaps die Geburt ist. DR. Erdogan erklärte, dass ein Uterusprolaps in den Wechseljahren beobachtet werden könne, wenn Langzeitgeburten, eine Vorgeschichte mit übergewichtigen Babys, Mehrlingsgeburten, schwierige Entbindungen und Gewebe beginnen, allmählich ihre Funktion zu verlieren.

Kuss. DR. Volkan Erdogan listete die Symptome eines Gebärmuttervorfalls wie folgt auf:

„Frauen mit Gebärmuttervorfall haben auch Schwellungen an den Händen im Vaginalbereich oder ein massives Gewebe, das hervorsteht.

Es kann sich auch in Form von tastbaren Beulen äußern, die durch das Vorstehen der gesamten Gebärmutter oder eines Teils davon verursacht werden.

In Fällen, in denen es sich zwingt, z. B. beim Heben schwerer Lasten und bei Anstrengung, kann es sein, dass die Gebärmutter austritt und wieder eindringt, wenn die herausfordernde Situation verschwindet, und dass es für eine Weile zu keinen Symptomen kommen kann.

Kann Harninkontinenz verursachen.

Es können Leistenschmerzen und sexuelle Funktionsstörungen auftreten.

Es kann zu Verstopfungsproblemen kommen.

Diese Situation zeigt sich am besten an dem Gefühl, dass etwas aus der Vagina der Frau austritt, beispielsweise beim Tragen der Tüten auf dem Markt oder nach dem Markt. Es wird beobachtet, dass alle oben genannten Zustände mit dem Grad des Uterusprolaps zusammenhängen. ”

Darin heißt es, dass ein Uterusprolaps auf zwei Arten behandelt werden kann, Op. DR. Erdogan sagte: „Die Behandlung von Beckenorganprolaps wird im Wesentlichen in nicht-chirurgische Behandlungen und Operationen unterteilt. Beide Wege haben die Kompetenz, den Patienten zu behandeln, und der Patient trifft die Unterscheidung zwischen beiden. Es werden nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten wie Physiotherapie und Pessare angeboten. Es gibt Donut-ähnliche Silikoninstrumente, die das Pessar der Gebärmutter und das vorgefallene Gewebe an Ort und Stelle halten. Physiotherapie; Eine breit angelegte Behandlungsmethode namens Kegel-Übung umfasst Methoden, die die Frau zu Hause anwenden kann, bis hin zu neuromuskulären Elektrostimulationen, die im Krankenhaus angewendet werden sollten. Auch bei Pilates und Yoga werden den Patienten Aktivitäten zur Stärkung des Beckenbodens empfohlen, allerdings handelt es sich hierbei eher um präventive als um therapeutische Aktivitäten.“ habe den Ausdruck verwendet.

Kuss. DR. Erdoğan betonte, dass uteruserhaltende Operationen bevorzugt werden, und sagte: „Uterusprolaps-Operationen können ohne Schnitt, vaginal sowie laparoskopisch oder robotergesteuert mit der Methode des geschlossenen Abdomens durchgeführt werden.“ Bei der Planung der Behandlung werden alle als Ganzes entsprechend dem Zustand des erschlafften Kompartiments, dem Alter des Patienten, seinem Zustand und seinen Wünschen bewertet. Bei einem Uterusprolaps werden vorrangig uteruserhaltende Operationen bevorzugt. Wenn jedoch eine Pathologie in der Gebärmutter vorliegt, können Operationen durchgeführt werden, bei denen die Gebärmutter entfernt und das verbleibende Gewebe suspendiert wird. Bei diesen Operationen, bei denen das Aufhängen des erschlafften Gewebes das Hauptprinzip ist, wird entweder das Transplantat aus dem eigenen Gewebe des Patienten entnommen und an der Organstelle aufgehängt, oder das Organ des Patienten wird mit synthetischen Flicken, sogenannten Netzen, am intakten Gewebe im Becken aufgehängt. was häufiger verwendet wird. Der Operationsplan wird in direktem Verhältnis zu den Beschwerden des Patienten organisiert. Bei einem Uterusprolaps kann die Beschwerde der Patientin über diese Situation der Hauptfaktor sein, der die Entscheidung und den Zeitpunkt der Operation bestimmt. gewarnt.